Was ist euer Antworten - HilfreichsteAntworten Verhältnis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt schrieb ich schon 3.966 Antworten ( ohne diese ) und bekam 224 Sternchen. Also meine Verhältnis mit meinen Antworten und hilfreichsten Antworten sind ca. 5,65 Prozent ( gerundet ).

Sicherlich ist 5,65 Prozent noch im Durchschnitt, aber es ist mir relativ egal, ob ich mehrere Sternchen innerhalb eines Tages bekomme ( bzw. 5 oder 6 ), oder ob ich die Topnutzerliste aufführe. Das wichtigste für mich ist es, dass ich den Leuten helfe und ausführliche Antworten gebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Das kann ich unterschreiben.Das war nur eine Frage, nur weil ich sie gestellt habe, gebe ich persönlich den Sternen nicht direkt einen hohen Stellenwert.

ethan227  19.03.2023, 08:52

Danke für den Stern !

Habe zurzeit 358 Antworten geschrieben und 7 davon waren Hilfreich, also 1,955%

jmm28  06.05.2023, 13:26

bei mir is es ähnlich 426 Antworten und 8 hilfreichste

Das entspräche also einem Anteil von ca. 4,6 Prozent.
Das liegt nach meinen Erfahrungen im guten Durchschnitt.
Ob man diese Anerkennung 'hilfreichste Antwort' bekommt, hängt aber doch sehr von dem Engagement des Fragestellers ab (viele sind leider echt zu faul dazu, überhaupt zu reagieren) und von dem Themenbereich. Die größten Chancen hat man bei Spezialwissen (Naturwissenschaften, Astronomie, Mathematik, Anime ...).

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Mir ist das relativ egal, man kann sich im Endeffekt auch nix davon kommen.

Tamtamy  18.03.2023, 08:47
@AlpaChinosXxXx

Wahre Worte... Aber es ist doch immerhin eine gewisse Anerkennung, für die Mühe, die man sich gemacht hat, oder?

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@Tamtamy

Das mag sein.Aber das manche User so wild darauf sind, einen zu bekommen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

MANSORY007  18.03.2023, 09:19
@Tamtamy

Seh ich genauso, Tamtamy 🙂! Man investiert ja auch Zeit und versucht durch die Beantwortung etwas Input zu geben. Daher freu ich mich immer, wenn ich einen bekomme - auch wenn das nicht meine Intention ist. Umgekehrt vergebe ich bei meinen Fragen auch immer Sterne. Finde das ein schönes Feedback 🖖

Da sieht es bei mir noch ganz gut aus.

Bei 3082 Antworten komme ich auf 518 HA, wenn ich richtig rechne also 16,8%.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Du hast richtig gerechnet, und das ist eine sehr gute Quote.👍

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@Andreas490

Es geht nur darum, dass deine Antworten anderen Usern definitiv helfen, mehr nicht.Von der Quote an sich kann man sich nichts kaufen, aber es ist eine gute Sache anderen konstruktiv helfen zu können und die Quote ist nur ein Indiz dafür wie gut du das kannst.