Was ist euch lieber, dass die EU der Türkei Geld gibt, damit sie die 4 Millionen Flüchtlinge beherbergt oder dass sie hier herkommen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Türkei Geld geben 74%
4 Millionen sollen herkommen 26%

9 Antworten

Weder noch.

Die Türkei ist auch mehr als überlastet.

Aber die Idee ein Stück Land in Nordafrika zu pachten, zu sichern, zu finanzieren und damit den betreffenden Menschen risikoreiche Bootsfahrten zu ersparen, bis deren Status geklärt ist, und sie dann eine sichere Überfahrt bekommen, finde ich nicht ganz schlecht.

Fragt sich nur, ob ein nordafrikanisches Land dazu überhaupt bereit ist.

4 Millionen sollen herkommen

Die 4 Millionen haben Freiheit und Selbstbestimmung verdient, deshalb sollte man sie weiterziehen lassen. Es kommen bestimmt nicht alle nach Deutschland. Die können sich dann in Europa verbreiten und auf Asylrecht hoffen.

Es sind bestimmt größtenteils junge Leute dabei, die im Arbeitsmarkt Fuß fassen können.

Die Türkei sollte nur eine Zwischenstation sein und keine Endstation.

Natürlich weder noch. Die Außengrenze der EU ist zu sichern, somit stellt sich die Frage nach so einer Option nicht.

Superturk
Fragesteller

Das geschieht bereits, aber ist wohl nicht so dein Fachgebiet

DieKatharina190  29.01.2024, 16:32
@Superturk

Das geschieht natürlich nicht. Im Übrigen wäre dann auch so eine Frage völlig substanzlos.

Aber von deinen "Fachgebieten" wollen wir mal lieber nicht anfangen; dann wird's ganz düster.

Superturk
Fragesteller
@DieKatharina190

Das geschieht und die Frage bezieht sich auf die Zukunft und auf die Meinung der Leute. Willst du ihnen ihre Meinung verbieten? Lass los

DieKatharina190  29.01.2024, 17:33
@Superturk

So ein Unsinn... man merkt echt, dass du überhaupt keine Ahnung hast :D

Willst du ihnen ihre Meinung verbieten?

Nein. Aber du offenbar, sonst würdest du nicht völlig abstruse Dinge erfinden, um anderen die Meinung zu verbieten.

weder noch! wir sollten die EU-Außengrenze dicht machen, um nicht durch die Türkei erpressbar zu sein, indem sie sagen, wenn wir nicht zahlen, schicken sie uns einfach die Leute!

wie kommst du überhaupt auf die krause Idee, dass wir für Leute aus "Viertländern", die in einem Drittland leben, aufkommen sollten?

Türkei Geld geben

Finanziell wäre es natürlich günstiger, die Flüchtlinge herkommen zu lassen. Aber innenpolitisch wäre es eine Katastrophe.

Deutschland ist ohnehin schon zu gefühlten 70% mit Ausländern besiedelt. Der Zuzug von weiteren 4 Millionen Flüchtlingen würde nicht nur eine Menge Geld verzehren, sondern auch die Rechten auf den Plan rufen.

Der Fremdenhass würde zunehmen und faschistische Parteien würden an die Macht kommen. Irgendwann hätten wir dann das Vierte Reich mit Ausländervernichtung und einem weiteren Holocaust.