Was ist euch bei einem Job am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Spaß bei der Arbeit 44%
Sinnstiftende Tätigkeit 25%
Sonstiges 13%
Hohes Einkommen 6%
Nette Kollegen 6%
Gute Arbeitszeiten 6%
Wenig Anstrengung/bequemer Job 0%

6 Antworten

Spaß bei der Arbeit

Spaß bei der Arbeit zu haben, sich wohlfühlen in der Umgebung und natürlich auch keine Kollegen die einen Mobben oder ausgrenzen.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
Gute Arbeitszeiten

Für mich sind diese drei Dinge die wichtigsten:

  1. Attraktive Arbeitszeiten. Wenn mir jemand eine 32-Stunden- bzw. 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich bietet, verlasse ich meinen jetzigen Arbeitgeber, ohne zu zögern.
  2. Möglichkeit zum Homeoffice. Ich habe kein Problem damit, auch ein mal die Woche im Büro zu sein. Ich will mir aber aussuchen können, wann ich das mache, und Homeoffice ist für mich Grundbedingung.
  3. Passendes Gehalt. Ich verdiene ziemlich gut und brauche eigentlich nicht mehr Geld. Mir reicht es, wenn mein Reallohn nicht sinkt, mein Gehalt also mit der Inflation mithält.

Wenn diese drei Kriterien erfüllt sind, kann ich über alles andere hinweg sehen.

Spaß bei der Arbeit

Ich würde auch für 800 Euro Netto im Monat Arbeiten wenn es eine Arbeit wäre die wirklich spass macht !

Ich würde nicht für 10 k Euro Netto zb in einem Schlachthof Arbeiten ...Weil ich Tiere über alles liebe !

TitanicS  25.01.2024, 22:19

Sieht man an deiner Katze

Sonstiges

Ein guter Mix aus allem. Das habe ich momentan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spaß bei der Arbeit

"All of the above" (dieser Wahlpunkt fehlt leider)

WasserMineral
Fragesteller

Diesen Punkt habe ich bewusst ausgelassen, da das (fast) jeder wählen würde.