Was ist euch / Ihnen persönlich das Wertvollste an einer Freundschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Loyalität

Das wichtigste in einer Freundschaft, für mich übrigens gleichgestellt mit einer Beziehung ist die Ehrlichkeit und auch das für einander da sein und Ratschläge annehmen. Ich habe bis jetzt leider nur Menschen kennen gelernt die aus Depressionen oder sonstigen Sachen tun/getan haben die sie auf die falsche Bahn lenken. Wenn es dann heißt „ich weiß selbst alles und bin alt genug etc“, dann ist dies für mich tatsächlich ein kleines Problem weil ich der Meinung bin, dass so Argumente wie oben genannt einfach Schwachsinn sind. Ich bin auch alt genug und kann dennoch Fehler machen und bin froh wenn mich dann wieder jemand auf den Boden der Tatsachen holt und seine Zweifel äußert.

Auch bei Absprachen bin ich sehr empfindlich. Wenn ich mich mit einer Person verabrede als Beispiel dann verlange ich auch, dass das Treffen steht. :). Ausgenommen sind natürlich Tod, Unfall usw. Wo man einfach nicht anders kann. (Verlass ist hier übrigens unabhängig ob es nun virtuell oder persönlich ist)

Ansonsten übersteigt aber der Punkt Verlass und für einander da sein alles andere bei mir.
Lg

Wie geliebt und verstanden ich mich von meiner besten Freundin fühlen kann. Das wissen das es okay ist Fehler zu machen weil man darüber reden und sie ( gemeinsam ) verzeihen kann. Sein können wer man wirklich ist weil jede Seite gemocht oder zumindest akzeptiert wird. Das ich ihr zeigen kann wie ich sie sehe wenn sie ihre positiven Seiten nicht selbst sehen kann und die ganze Liebe die ich für sie zu geben habe. Es ist eine ganz andere Liebe als die zu meinem Partner aber kein bisschen weniger wert 😊

Die Erkenntnisse, das das ganze Wir mehr ist, als das jeweils einzelne (sprich er und ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Dass man mich gern hat, wie ich bin, ohne das ich mich verstellen muss. Meine tun das alle. Ich habe nur einen kleinen Freundeskreis, aber der taugt was.