Was ist etwas, auf das du stolz bist, das die meisten Leute aber für seltsam halten?

5 Antworten

Ich bin Sommerkind und Frühaufsteher. Ich bin bei 35 °C aktiver als bei 10°C und morgens um 4 aufzustehen, liegt mir besser als nach Mitternacht noch zu feiern. Damit bin ich offenbar für große Teile der Gesellschaft ein ziemlich gruseliger Alien.

Außerdem nehme ich es einer Frau nicht krumm, wenn sie mir eine Absage erteilt. Ist halt so, kann man nichts machen und damit ist das Thema erledigt. Ich sehe überhaupt keinen Widerspruch darin, 2 h später derselben Frau Ratschläge zu geben, wie sie ihren Schwarm ansprechen könnte. Scheint auch vielen Menschen über den Verstand zu gehen.

Dass ich nicht nachtragend sein kann. Ich bekomme das Gefühl für "auf jemanden sauer sein" nicht lange zu fassen, es verfliegt schnell. Viele Menschen in meinem Umfeld freut das, weil ich auch auf sie nicht lange sauer bin, aber sie finden es sehr oft strange.

RickSanchez0903  27.06.2023, 11:16

Kenn ich, mein Harmoniebedürfnis ist manchmal zu hoch als dass ich sage so jetzt bin ich ewig sauer und will nix mehr wissen.

Kabeltante1266  27.06.2023, 12:05
@RickSanchez0903

schön, dass es nicht nur mir so geht. Tatsächlich komme ich aber so auch leichter durchs Leben. Das Leben ist zu kurz, um permanent auf etwas oder jemanden sauer zu sein.

Aber ja. Ich kann nicht lügen und betrügen und sage immer die Wahrheit; selbst dann, wenn es mir selbst unangenehm ist. Deshalb könnte ich niemals Diplomat oder Kaufmann werden.

Meine Sparsamkeit (die viele Leute für Geiz halten, Geiz ist es aber erst, wenn andere darunter leiden, zB kein Trinkgeld geben oder zum Billigfriseur gehen / mit Ryanair anstatt ner Fluglinie zu fliegen wo die Angestellten normal verdienen).

Wenn man so will bin ich "stolz" darauf daß jeder der mich kennt weiß daß ich keinen Spaß verstehe! Ich komme nicht damit klar daß man mich in den April schickt, sich über mich lustig macht oder ähnliches und kann da ziemlich ausrasten!

Wer das weiss, lässt es einfach bleiben! Darauf bin ich so etwas wie "stolz", obwohl es mir viele negativ auslegen daß ich keinen "Spaß verstehe"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung