Was ist Entgeltabschluss, wenn ich kein kostenpflichtiges Konto habe?

4 Antworten

Womöglich ist die Gebührenbefreiung ausgelaufen als du 18 geworden bist, weil du die Bank nicht darüber informiert hast, dass du noch Schüler bist.

Entweder Du hast irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen die nicht kostenfrei sind - oder die Sparkasse weiß nicht dass Du noch Schülerin bist.

Üblicherweise wollen die ab dem 18. Geburtstag eine entsprechende Bescheinigung haben - oder das Konto wird auf den Normaltarif umgestellt. Ein Anruf bei Deinem Kundenberater könnte das zeitnah klären....

Welche Landessparkasse? Es gibt hunderte. Ein Blick in deren Preisleistungsverzeichnis könnte Aufklärung bringen. Auch ein ohne Kontoführungsgebühr können oft Kosten für bestimmte Services entstehen. Vielleicht zahlst du für Ausdruck von kontoauszügen oder Überweisungen oder ähnliches.

Rolf42  24.07.2020, 10:35
Welche Landessparkasse? Es gibt hunderte.

Ich kenne nur zwei: die Braunschweigische und die Landessparkasse zu Oldenburg. Die übrigen Sparkassen nennen sich anders.

Weil Du möglicherweise nicht mehr als Schülerin gespeichert bist. Ein Anruf bei deiner Spasskasse sollte das Problem lösen und die 9€ zurück bringen.