Jugendkonto Kreissparkasse, aber keine Ausbildung mehr?

5 Antworten

Hi,

Also ich beginne nächstes Jahr meine Ausbildung bei der Sparkasse und während meines Praktikums hatte ich sowas ähnliches.

Am besten wäre wenn du in eine Filiale gehst wo es eine Beratung vor Ort gibt. Denen sagst du dann dass du immernoch ein jugendkonto hast, aber eigentlich schon mit der Ausbildung fertig bist und es ja dann ein "normals" Girokonto werden sollte.

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass die Programme das übersehen haben und im schlimmsten Fall musst du die Gebühren nach zahlen.

Hoffe das hat dir geholfen. Lg

Da es mehrere Dutzend verschiedene Kreissparkassen gibt, kann man das nicht so einfach beantworten, die Konditionen sind unterschiedlich.

Lolyheine
Fragesteller

Kreissparkasse Köln, falls es was hilft.

Rolf42  08.08.2020, 19:33
@Lolyheine

Theoretisch sollte das helfen, praktisch kann ich dazu aber weder im Preisaushang noch im Preis- und Leistungsverzeichnis der KSK Köln eine konkrete Angabe finden.

Rolf42  08.08.2020, 21:24
@Rolf42

Korrigiere: Im Preis- und Leistungsverzeichnis gibt es auf Seite 7 beim "100pro-Girokonto" (mit kostenloser Kontoführung) eine unscheinbare Fußnote 4), und darunter steht: "4) Bis zum 23. Lebensjahr und darüber hinaus bis zum Ende der Ausbildung, sofern die Ausbildung vor dem 23. Lebensjahr begonnen hat."

Bis zum 23. Lebensjahr spielt es also anscheinend keine Rolle, ob man Schüler, Student oder Auszubildender ist oder nicht.

https://www.ksk-koeln.de/content/dam/myif/kskkoeln/work/pdf/Internetfiliale%20KSK/Meine%20Sparkasse/AGB%20und%20Preisverzeichnisse/PULV/Preis-%20und%20Leistungsverzeichnis.pdf

kann oder kann auch nicht.

Die Sparkasse kann auch nachträglich die Gebühren belasten.

Ich musste bis zu meinem 18. Lebensjahr keine Gebühren bezahlen. Ab dann monatlich 3,99€. Dad sagt mir das du deine Gebühren NICHT rückwirkend zahlen musst.

Wenn du Selbstständig bist, brauchst du ein Geschäftskonto!

Lolyheine
Fragesteller

Das haben wir ja, aber bei der Volksbank und bei der SolarisBank. Ich rede vom Privaten Girokonto