Was ist einfacher/schwerer zu lernen?
Hi,
welches dieser 2 Sprachen, also Englisch und Walisisch (Cymraeg) ist einfacher zu lernen ?
Damit meinte ich wegen Grammatik, die Aussprache, lesen, schreiben, Vokabeln usw.
Zudem wollte ich wissen, wie einfach/schwer Walisisch zu lernen ist ? (Deutsch Ansicht)
Wenn es geht mit eigenen Worten beschreiben, statt mit Link ;-)
Würde mich über jede Antwort freuen.
L.G
3 Antworten
Englisch ist viel einfacher.
Es gibt nicht so viele Laute, die es im Deutschen nicht gibt und der Wortschatz ist auch recht ähnlich.
Außerdem bringt dir Englisch mehr im Leben.
Im Walisischen gibt es auch den längsten Ortsnamen der Welt:
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (IPA: [ˌɬan.ˈvair.puɬ.ˌɡwɪn.ɡɘɬ.ɡo.ˌɡe.rɪ.ˌχwɪrn.ˌdro.buɬ.ˌɬan.tɘ.ˈsi.lio.ˌɡo.ɡo.ˈɡoːχ] )
Also die Aussprache ist schonmal viel schwieriger, und das nur in Wales gesprochen wird, gibt es auch weniger Leute, die es dir beibringen könnten.
Ich habe keine Erfahrung, ich interessiere mich nur für Sprachen allgemein, die Grammatik hält sich in Grenzen (wobei es sogenannte Anlautveränderungen gibt, wo der anlautende Konsonant durch ein Wort davor verändert wird. Das sollte aber lernbar sein). Keine 16 Kasus. Da Walisisch eine keltische, und somit indoeuropäische Sprache ist, ist sie mit dem Deutschen auch näher verwandt, als Finnisch und Ungarisch, die ja uralische Sprachen sind.
Da Walisisch eine keltische, und somit indoeuropäische Sprache ist, ist sie mit dem Deutschen auch näher verwandt, als Finnisch und Ungarisch, die ja uralische Sprachen sind.
----> Das Walisisch zu den keltischen wie Irisch, Manx, Schottisch, genauso wie Ungarisch Finnisch und Estnisch zu den Finno uralischen gehört, weiß ich.
Mir geht's nur darum, ob die Walisische Sprache fast so schwer ist wie Ungarisch oder Finnisch ? (Sprachlich gesehen wenn man sie lernen möchte)
Oder lässt sie sich leichter lernen...
@jak2003 Ja, leichter, aber immer noch schwer.