Walisisch - Gälisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie unterscheiden sich stark, da sie zu unterschiedlichen keltischen Sprachfamilien gehören, dem P-keltisch und dem Q-keltisch. Die einzelnen Unterschiede sind tatsächlich wohl so speziell, dass sie einen gf-Beitrag sprengen würden. Zum Glück gibt es ja Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Keltische_Sprachen

Ich denke jedenfalls nicht, dass Iren und Waliser einander verstehen würden, wenn sie nicht Englisch sprechen.

Ist viel zu komplex und umfangreich um es hier zu beantworten.

Eigentlich nicht.

1