Irisch Aussprache?

1 Antwort

Auf dieser Seite werden Dir viele Sätze vorgelesen, so auch dieser:

http://www.transparent.com/learn-irish/phrases.html

Das Spezielle am Gälischen (wie auch am Walisischen) ist ja, dass nichts so gesprochen wird, wie es (für uns) geschrieben aussieht... Das macht die Sprache sehr schwer für uns.

Tá fáilte romhat. (You're welcome) ;-)

vielen Dank:) ja, ich hab auch schon bemerkt, dass es (unter anderem) für Deutsche sehr schwer sein kann, Gälisch zu sprechen (ich hab meine Seminararbeit über die Irisch-Keltische Mythologie geschrieben und da musste ich ein paar mal recherchieren, wie man bestimmte dinge ausspricht:D)