Was ist eine Spülung?

6 Antworten

Eine Spülung dient lediglich als Kämmhilfe. Bei langen Haaren ist es also der Vorteil, dass es weniger ziept und somit auch die Haare geschont werden.

Du wäschst erst mit Shampoo, spülst es aus und nimmst die Spülung nur in die Längen. Mit einem groben Kamm durchkämmen dann wieder ausspülen.

Ich denke das eine Spülung vor allem dem Hersteller hilft. Wäscht man sich die Haare mit echter Seife, ist es sinnvoll, mit verdünntem Essig nachzuspülen, um wasserunlösliche Kalkseifen zu entfernen. Bei Shampoos, die seifenfrei sind, gibt es echt keinen Grund mit irgendwas zu spülen - außer mit Wasser.

Um 1. die Haare zu pflegen und 2. werden beim Waschen mit Shampoo die Haarzellen (oder sowas ähnliches) geöffnet und die Spülung schließt das wieder und „umhüllt“ die Haare und somit schützt die Spülung die Haare auch vor Wettereinflüssen. Ich hoffe ich habe das verständlich rüber bringen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Pro: - Deine Haare werden einfach geschmeidiger, seidiger und leichter zu kämmen. Meistens verleihen sie Haaren auch Glanz und Pflege.

Contra: - Deine Haare werden viel schneller fettig und sind viel schwerer und hängen dann einfach runter wie Spagettis. Falls du keine Spülung benutzen möchtest solltest du einmal wöchentlich eine Haarkur nehmen. Sie erzielt die selbe Wirkung, nur viel intensiver und besser.Da eine Kur in die Haare eintritt und eine Spülung legt sich UM die Haare.

Anstatt einer Spülung kannst du auch Sprays oder Tonic in deine Haare geben. Finde ich persönlich besser.

Nun musst du entscheiden was du nehmen willst;)

die Spülung verwendet man nach dem Wachen deiner Haare ,lass sie kurz einwirken und spüle mit Wasser gründlich aus...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haare waschen mit Shampoo, kurz abtrocknen, dann Spülung drauf, kurz einwirken lassen, wieder ausspülen.

Sinn und Zweck dahinter ist die Pflege der Haare, also z. B. für trockene Haare, gefärbte Haare oder Haare, die zu Spliss neigen.

confused2020  12.01.2020, 22:16

Spülung macht die Haare leicht kämmbar und pflegt zusätzlich

ArniD  13.01.2020, 08:30

Das was du beschreibst ist eher eine Haarkur. Eine Spülung dient lediglich als Kämmhilfe.