Haare durch zu viel Spülung schmierig?
Hallo, hab mir jetzt schon einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber bin noch nicht 100% überzeugt.
Ich habe eigentlich keine schnell fettenden Haare und benutze seit Jahren das gleiche Shampoo. Letztens hab ich ein neues ausprobiert, dazu eine Spülung (auch die schon lange Benutzt) und das leave in spray von garnier Fructis weil sich meine Haare sehr trocken angefühlt haben. Dann hatte ich noch am selben Tag diesen viel beschriebenen fettig-schmierigen-stumpfen Hinterkopf. Das ist iwie nicht richtig fettig sondern wie so ein Film. Gut, erster Verdacht, das neue Shampoo weil die Spülung schon jahrelang benutzt und das leave in nur in die Spitzen (die Spülung auch aber die war ja eh erstmal raus).
Gestern dann wieder mir altem Shampoo, Spülung und leave in. Zwischen dem ersten und dem zweiten Mal lagen nur zwei Tage, komm ich gleich noch drauf zurück. Heute, genau der selbe Hinterkopf und jetzt sogar überall. Ich hab halt zweimal so viele Produkte in so kurzer Zeit reingeknallt nach dem Motto, viel hilft viel. War das ZU viel? Anders kann ich mir das nicht erklären, sowas hatte ich noch nie.
und NEIN! Ich habe alles richtig ausgespült, quasi haarroutine wie immer nur das leave in neu weil ich meinen Haaren was gutes tun wollte. Nicht richtig?
4 Antworten
humh
Das liest sich in eine bestimmte Richtung. Ich meine das wird nichts mit dem Haarzeug zu tun haben.
Das Fänomen tritt bei Panik oder und Streß auf.
Sie können einen Test machen. Die Haare einfach mit Geschirrspülmittel waschen und schaun, ob es dann auch auftritt.
Das tritt doch schon öfter mal so auf, wenn Leute dabei sind, sich selber verrückt zu machen.
Also Gelassenheit wirkt da oft ware Wunder.
Wasche dein Haar mal mit einem Tiefenreinigungsshampoo. Ich vermute es kommt vom Leave-In
Es gibt Tiefenreinigungsshampoos.
Ich vermute in den von dir benutzten Produkten sind Silikone drin, vor allem im leave in. Das Silikon lagert sich Schicht um Schicht um die Haarfaser, macht diese erst schwer und dann fettig.
Weniger ist mehr. Tiefenreinigungsshampoo benutzen und dann einfach mal lufttrocknen lassen
Shampoo und Spülung wäscht man ja aus, ich habe da eher das leave in Produkt im Verdacht. Würde ich Mal weg lassen und schauen, ob es dann wieder besser ist.