Was ist eine nb Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist wohl gemeint: non-binary couple

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=nb+couple+urban

Vielleicht auch: "no border". Der Kontext schafft Klarheit.

Gruß, earnest

Mayahuel  17.06.2021, 16:01
Dies ist wohl gemeint:

"nota bene" ?

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

zB dieses NB Couple:

https://www.youtube.com/channel/UCEHYQlrn01RoUMjC5ubcNHQ

We're an international couple living in Korea.
We hope you'll enjoy our videos that will mostly be about our daily life! ♡
👩 Natasha - Macedonia (Europe)
👨 Byongdo - S. Korea
earnest  17.06.2021, 16:21
@Mayahuel

Natürlich nicht!

Hier gab es ein seltsames Phänomen: Es wurde "non-binary" angezeigt, das hatte ich verlinkt - und der Link sprang unerklärlicherweise auf "nota bene".

Ich habe nun die Suchanfrage verlinkt. Dort steht der Hinweis auf non-binary und urban dictionary.

Danke für den Hinweis!

earnest  18.06.2021, 15:33

Danke für den Stern!

earnest  18.06.2021, 15:44

Danke für den Stern!

 „Nb couple“

in diesem Kontext meint meine Glaskugel: No Border.

Also "keine Grenzen" im Sinne von "Paare aus unterschiedlichen Ländern, Religionen und Kulturen".

ZB ein Paar, das aus einem japanischen Buddhisten und einer Katholikin aus Niederbayern besteht.

Also wer seine Beziehung NB Beziehung nennt ist noch nicht reif für eine.

Könnte für non binary stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik und etwas Lebenszeit.