Was ist das Verhältnis zwischen Fiona und Marcus in „about a boy"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie ist seine Mutter.

Der Autor hat für diese Figur ein typisches Stereotyp verwendet: Alt-Hippie, der die Welt nach der Hippiezeit nicht mehr versteht und daher einfach in der alten Zeit stehen geblieben ist.

Dazu ein Heranwachsender, der in der Realität leben muss, und dem seine Mutter, so wie sie ist, keine große Hilfe sondern unendlich peinlich ist.

Da hinein platzt ein reicher Nichtstuer, der sein reiches Nichtstun als erfüllende Lebensaufgabe sieht, aber von dem Jungen in obiges reingezogen wird, obwohl er eigentlich nur unverbindlich Sex mit der Mutter oder ihrer Freundin will.

Zusammen gibt das Stoff für einen Roman voll allerlei kurzweiliger Szenen.

chbsd
Fragesteller

Vielen Dank!!! Jetzt ergibt das Buch schon mehr Sinn : )