Was ist eine Individualsportart?

5 Antworten

Ihr habt verschiedene Sportkurse zur Auswahl.

Bei uns musste man in den 4 Semestern (11.+12. Klasse) 2 Team- und 2 Individualsportarten gemacht haben. Dabei konnte man selber wählen wann man was macht, es standen nur nicht immer jedes Semester alle zur Auswahl.

Teamsportarten sind alles wo man im Team arbeitet wie Fußball und so.

Individualsportarten ist alles, wo es auf deine eigene Leistung ankommt wie z.B. Leichtathletik

Bei uns war es teilweise etwas komisch was wo reinzählt. Wir haben daher eine Liste bekommen, welcher Sportkurs wozu zählt.

Eine Individualsportart ist ein Sport, den du alleine ausübst. Dazu zählen Schwimmen, Leichtathletik oder auch Gymnastik und Tanz (hängt auch immer vom Angebot deiner Schule ab).

Dem gegenüber stehen Teamsportarten wie Handball, Fußball, Baskettball oder Volleyball.

eine sportart, die man alleine betreibt... z.B. kugelstroßen, laufen, hochsprung oder speerwerfen...

lg, Tessa

Ein Sport den du nicht im Team ausübst also Schwimmen, Leichtathletik, Rennsport.

Das Gegenteil von einer Teamsportart, zum Beispiel Leichtathletik oder Schwimmen