Was ist eine gute Problemfrage zum Thema Bezahlkarte für Geflüchtete?

2 Antworten

Ich würde erstmal klarstellen, was "Flüchtlinge" sind. Das sind zB Leute aus der Ukraine mit dem Flüchtlingsstatus, nicht jeder abgelehnte Asylbewerber. Und für die Ukrainer und andere echte Flüchtlinge ist die Karte gar nicht gedacht

„sollte die bezahl Karte für jeden Flüchtling gelten?“

Wäre eine Möglichkeit

und ich finde

“Sollte die Bezahl Karte wirklich eingeführt werden?“ ist auch eine berechtigte Diskussionsfrage, egal ob sie schon beschlossen ist oder nicht.