Was ist eine geeinte Nation?

2 Antworten

Nach modernen Gesichtspunkten, war das letzte Kaiserreich, das 1. geeinte Deutschland das als geeinter deutscher Staat aufging.

Viele sagen: Aber Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.

Dieses ging aber von den Benelux bis nach Nord Italien.

Das letzte Kaiserreich, war zu 85%, auf fast nur aus deutschen Volksgruppen bestehendem Gebiet entstanden.

Deutschland bestand aus mehreren hundert Einzelstaaten und Königreichen mit eigenen Währungen. 1871 würde das alles zu einem Deutschland