Wie viele Kriege hat Deutschland gewonnen?

Luftkutscher  17.04.2024, 20:12

War bei dir der Geschichtsunterricht immer freitags, wenn Schulschwänzen angesagt war?

PandaGuy594
Fragesteller

Warum?

Luftkutscher  17.04.2024, 20:55

Das sollte doch eigentlich jeder wissen, der zumindest eine Hauptschule besucht hat, selbst wenn er den Abschuss nicht geschafft hat.

PandaGuy594
Fragesteller

Wenn du es weißt dann sag doch die antwort

1 Antwort

Deutsche haben ständig gegen Deutsche gewonnen. Nicht nur 1866. Wenn du die Kriege zählen willst: Schau mal nach! Berücksichtige aber auch die Links, die weiter verweisen.

Luftkutscher  17.04.2024, 21:04

Deutschland gibt es doch erst seit 1871.

Fontanefan  17.04.2024, 21:22
@Luftkutscher

Da waren die Volksvertreter in der Paulskirche anderer Meinung. Aber das ist in der Tat Interpretation. Die Herrscher des HRR haben sich sicher in der Mehrheit nicht als Deutsche gefühlt. Da stimme ich mit dir völlig überein. Und die beiden Friedrich II. haben ihre Falken und Hunde sicher den Deutsch vorgezogen.