Was ist eine band größe von einem bh?

4 Antworten

Das Band hinten an dem Verschluss da musst du einfach deine Oberteil Größe nehmen.

Ichbinss519
Fragesteller

Ah ok, dankeschön! Also wenn ich bei Oberteilen Größe 38 Trage muss ich 38 nehmen bei der größe nehmen?

Emilykeksi  21.08.2023, 10:53
@Ichbinss519

Ja, einfach weil es dem Umfang misst.

Wenn du 38 hast was der Größe M entspricht dann musst du das nehmen mit den gewünschten Körbchen.

Erdbeere54321  21.08.2023, 22:44
@Ichbinss519

Nein , das sind englische Größen. 34 entspricht einer deutschen 75, 36 entspricht 80 usw. Wenn du deine Größe nicht kennst musst du dich ausmessen.

Das ist das Unterbrustband von BH, das einmal um den ganzen Oberkörper herum geht.

Normalerweise wird das in anderen Zahlen angegeben. Hier ist es in den normalen Konfektionsgrößen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
HugoHustensaft  21.08.2023, 07:03

Klingt eher nach inch und nicht nach Konfektionsgrößen.

HugoHustensaft  22.08.2023, 06:13
@AuchKarma

Ausgesprochen unwahrscheinlich - Größe 30 wird kaum angeboten und das Angebot endet bei der relativ kleinen Größe 38 ... schwer vorstellbar. Dagegen sind Unterbrustweiten von 75 bis 95 geeignet, die Masse und Maße der Käuferinnen zu bedienen.

Hallo 👋

Das ist die Zahl die normalerweise vor dem Buchstaben steht.

Um herauszufinden welchen Unterbrustumfang man hat nimmt man ein Maßband und legt es direkt unterhalb der Brust an und wickelt es einmal parallel zum Boden um den Oberkörper.

Die Zahl die dann raus kommt rundet man in 5er Schritten auf oder ab und probiert dann was einem besser passt.

In diesem Fall sind das aber die Amerikanischen Größen. Du musst also umrechnen. Schau mal hier: https://www.lace.de/international-bra-sizes da steht dran, dass auch die Cupgröße eine andere ist als hier in Deutschland.

Rechne also deine BH-Größe um und bestelle dir die neue Größe dann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Die Unterbrustweite in inch.