Was ist ein Retourengerät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist Ware, die jemand bestellt und dann unbenutzt wieder zurück geschickt hat, weil er die Ware nicht mehr haben wollte.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok also warum wird die dann so viel billiger angeboten hab da so retour Gerät gefunden das 4000 neu kostet aber per Retoure halt Nur noch 3000

PeterKremsner  15.04.2020, 20:21
@Nichtsnutz12

Das ist in dem Fall in etwa wie bei Autos. Sofern ein Neuwagen auch nur von einer Person gestartet wird ist er schnell nur noch 3/4 oder die Hälfte des ursprünglichen Wertes wert, weil er eben gebraucht ist.

Dass er nur für 4min gebraucht wurde spielt da idR keine Bedeutung. Er muss als gebraucht deklariert werden und kann daher nicht mehr als Neuwagen verkauft werden.

Aus irgendeinem Grunde wurde das Gerät zurückgeschickt. Es kann sein dass die Umverpackung nicht mehr in Ordnung ist.

Aber wenn sonst Mängel daran sind wird das für gewöhnlich auch gesagt. Z.B. kleine Beschädigungen.

ein gerät was zurückgegangen ist. ob es defekt ist steht dabei. aber wenn die weiterverkauft werden dürfte nix dran sein. die werden ja meistens noch geprüft. wenn das ding kaputt sein sollte kannst dus ja zurücksenden

Das ist ein Gerät das mal zurückgeschickt wurde aber funktioniert.

Etwas was zurück geschickt (retourniert) wurde.