Fernseher kabel kaputt was soll ich tun?

5 Antworten

Fernseher vom Strom getrennt - mit Sicherheit, wenn ich das Bild sehe.

Schau Dir das Video an, dann solltest Du es schaffen.:
https://www.youtube.com/watch?v=frGOKbBb1oM

Vielleicht hast Du noch einen 2 adrigen Kabel mit dem Stecker, z.B. von einem alten Radio/Radiorecorder oder ähnlichem.

Aber alle Vorsichtsmaßnahmen beachten - Strom ist gefährlich.
Solltest Du es Dir nicht zutrauen, bitte jemanden der sich auskennt, Dir zu helfen.

Normalerweise kann das Kabel einfach ersetzt werden. Du kannst ja mal schauen, ob du das Kabel hinten/unten am Fernseher ausstecken kannst.

Und sonst den Fernseher auf jeden Fall vom Strom trennen, nicht dass es Kurzschlüsse etc gibt!

Nico300306
Fragesteller

Ich habe ein Bild hinzugefügt

Im Zweifelsfall Elektriker rufen

Dauert maximal 30min und sollte um die 60€ kosten

Du kannst sicherlich einen neuen Kabel kaufen.

Nico300306
Fragesteller

Ich habe nochmal ein bild hinzugefügt