Fernseher plötzlich aus durch Knall/Explosion Geräusch während Ps4 spielen?

3 Antworten

War das ein Knall wie der? (Minute 0:55):

https://youtu.be/3b7mjukhTyQ

Wenn ja, dann ist eventuell das Netzteil kaputt, kann oft einigermaßen günstig repariert werden. Ob das da noch der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Eventuell hat‘s aber die Hauptelektronik des Fernsehers getroffen, dann kann das nicht mehr so einfach (bzw. günstig) repariert werden.

Die Steckdosenleiste war es wahrscheinlich nicht, denn da steckt oft keine spezielle Elektronik drin. Die PS4 wahrscheinlich auch nicht. Vermutlich sind im Fernseher einfach billige Teile verbaut, das ist heutzutage oft so.

In Deinem Fernseher ist wohl am Netzteil so einiges durchgebrannt,der dürfte Schrott sein.

Schliesse die PS4 an die Steckdose an ohne sie mit dem Fernseher zu verbinden,wenn es beim Anschalten keinen Kurzschluss gibt dann kannst Du sie mit dem Fernseher verbinden

Dein Fernseher hat nen Kurzschluss. Da ist was kaputt. Nicht mehr anschließen. Gut, dass es heutzutage Sicherungen gibt.