Teilstromausfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei Dir alle Sicherungen intakt sind, dann 'fehlt' eine Netz-Phase.
Der nächste Weg wäre der Weg zum Hausmeister, weil es (im Keller) vermutlich eine zentrale Unterverteilung gibt, die nochmal extra abgesichert ist.

Wenn andere Parteien im Haus auch das 'Problem' haben, dann kommt es wohl eher von außen ...

Mit den nötigen Fachwissen könnte der Hausmeister auch erstmal in Deinem Sicherungskasten nachmessen, ob da alle Phasen ankommen.

Bei uns war es mal so, dass sich im Schaltkasten auf der Straße eine Schraubklemme gelöst hatte. Der E-Werk Techniker hat den Kopf geschüttelt. Das muss schon eine ganze Zeit vor sich hin geschmort haben, ohne das es aufgefallen ist.

Sicherung defekt? Nicht richtig rein gedreht?

da bleibt nur messen,entweder eine sicherung defekt oder leitung unterbrochen.zu 99% liegts an einer sicherung und laien tun sich schwer das zu finden.ein fachmann hat es in ein paar min erledigt

das ist ja von 1960, du hast noch schmelzsicherungen....

ich hatte das einmal, nichts gefunden, gesucht wie doof, im halben haus keinen strom

lag am e-werk, die können so einen fehler haben, dass du im halben haus nur strom hast

frag mal nachbarn, ob sie das auch haben, ansonsten ruf vermieter an

Am Zähler müssten noch Hauptsicherungen sein. Vlt ist da eine durch... Oder von den Stadtwerken fehlt eine Phase.

onlyhorizon
Fragesteller

Heute abend werde ich versuchen die Sicherungen mal alle auszutauschen im Sicherungskasten in meiner Wohnung