Stromkabel vom TV heiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fernseher zieht durch einen Defekt zu viel Strom. Deshalb wird das Kabel so heiss. Der Fehler liegt wahrscheinlich im Netzteil. Bitte nicht weiterverwenden, sondern ab in die Werkstatt.

Vielleicht fließt so viel strom drauf. Guck mal die infos von deinen Fernseher und guck wie viel watt es braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das Kabel ein Kabel, welches man im Fernseher stecken kann oder ein fest verkabeltes?

Ist das Kabel ein Originalkabel? Könnte ein Defekt am Fernseher sein (er müsste dafür aber mehr als 625 Watt ziehen), oder beispielsweise ein Aluminium-Kabel aus China.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Imotata
Fragesteller

Es ist kein Fest verbaute Kabel und auch das Original ich habe es nicht ausgewechselt

Es gibt Strommesser, die du in die Steckdose steckst. Damit könntest du prüfen, wie viel Strom denn wirklich fließt.

Evtl. überhitzt er auch und das, was du hinten am Gerät spürst, ist die Abwärme der LEDs. Allerdings sollten die im Normalzustand nicht überhitzen können. Das klingt nach irgendeinem Fehler im Gerät selbst, gerade wenn du sagst, dass er auch abstürzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems