Fernseher piepst, Warnsignal? Defekt?

3 Antworten

Da wird sich irgendein Kondensator in Rauch aufgelöst haben. Qualität schreibt man Heute anders.

Die Dinger kosten nur ein Paar Cent. Ob es sich lohnt, hängt davon ab, wieviel der Fernseher gekostet hat. Nur fürs Durchmessen verlangen die Meisten Elektroniker 35-50 Euro.

Also mit Reperatur bist du schon mal schnell bei 150-200 Euro.

Geplante Obsolenz, passiert meistens kurz nach der Garantiezeit.

Das Chassis ist von "Vestel" , irgendwo in der Türkei gefertigt, von Telefunken ist nur noch der Name übriggeblieben.

Kauf Dir mal einen qualitativ höherwertigen, zb. "LG", habe zwei davon, einer ist 8 Jahre und der andere 4 Jahre auf dem Buckel und es ist noch nie was gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

Wenn sie keine Ahnung haben zum Fachhändler bringen

Ansonsten mal aufschrauben und die Platine in Augenschein nehmen ansonsten kann ich ihnen noch Anbietern mit Bilder zukommen zu lassen vlt kann ich ihnen sagen was kaputt gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung