Antenne stecker kaputt?

 - (Computer, Technik, Technologie)

10 Antworten

Da muss nur ein neue Buchse/Stecker angelötet werden, die Bekommst du bei Pollin und Reichelt recht günstig. Du könntest auch ein alt Gerät oder bei einen Defekten das benötigte Bauteil auslöten.

Direkt machen kannst Du gar nichts.

Du hast zwei generelle Möglichkeiten.

  1. Den Fernseher reparieren lassen, was warscheinlich zu teuer ist.
  2. Einen Tuner über HDMI anschließen, was wahrscheinlich auch noch mehr bringt als das was der Fernseher jetzt schon kann.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ale Ergänzung zu den anderen Antworten: Falls Du eine Haftpflichtversicherung hast, die sollte normalerweise die Kosten übernehmen.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Früher konnte man noch eine Antennenbuchse als Ersatzteil bekommen. Heute aber nicht mehr. Da wird, wenn man noch Glück hat, die ganze Platine im Austausch angeboten. Selbst das lohnt sich bei den heutigen Preisen nicht mehr. Du brauchst einen neuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

wenn du so Fragst kannst "Du" wohl garnichts tun, wenn kein schaden an der Platine entstanden ist kann man eine Neue Buchse anlöten, oder dann gleiche die Platine Ersetzen wenn es sich denn lohnt bei dem Fernseher .. aber sonst kannst nicht viel machen

fürs nächste mal dann evtl auch drauf achten kabel so zu verlegen das man nicht drauf treten kann ... macht manchmal sinn

Was möchtest Du wissen?