2 Fernseher mit 1 Antenne anschließen

So sieht der Stecker aus - (Fernseher, Antenne)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stecker,oder besser gesagt der Splitter ist schon richtig,und ich vermute das es sich um DVBT handelt dem digitalen Antennenfernsehen.Diese Splitter haben einen Wiederstand eingebat der das Signal um bis zu 8 dB senken kann,und das kann bei DVBT dazu führen das das Signal so stark abfällt das kein Signal mehr ausreicht um Programme zu empfangen.Du müsstest Dir einen Zweigeräte Antennenverstärker besorgen,der wird an die Antennendose angeschlossen,und daran kommt der Splitter,und dieser Pegelverstärker gleicht den Verlust des Signales durch den Splitter wieder aus.Solche Zweigeräte Antennenverstärker bekommst Du im Elektromarkt oder dort www.conrad.de die kosten um 20 Euro.

Da hast Du wohl nach dem falschen Adapter gegriffen. Bring das Teil wieder zurück und lass Dich vom Verkäufer beraten. Leider sehen die Dinger alle ziemlich ähnlich.

Frag den Verkäufer nach einem Verteiler oder einer Weiche.

Du brauchst ein zweites Kabel, welches von der Antennte in eine zweite Dose geht.