Tv einrichten mit Zimmerantenne?

Kabel von der Antenne  - (TV, Fernseher, Receiver) Reciver  - (TV, Fernseher, Receiver) Adapter  - (TV, Fernseher, Receiver)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Receiver auch ein DVB-T-Receiver?

Wenn ja, ist die Antenne bei "Input" (ganz unten im Bild der Receiver-Rückseite) anzuschließen.

Welches von Deinen Adaperstücken nun paßt, läßt sich nicht erkennen. Wenn Du keinen passenden dabei hast, der in den Antennenstecker paßt und auf die Inputbuchse des Receivers geschraubt werden kann (Prinzip Überwurfmutter), klemm Dir die Antenne untern Arm, geh damit in ein Radio- und Fernsehgeschäft und schildere dem Meister Dein Problem. Der hat den passenden Zwischenstecker in seinem Lager.

so richtig "sinnlose" Bilder ;)

was ist das für ein Receiver bzw. was für ein Tuner ist verbaut ?

schau ins Datenblatt des Receivers, dieser müßte DVB-T(2) können, wenn du den mit einer Zimmerantenne nutzen willst

DVB-C und DVB-S funktioniert nicht....

ob du die Antenne direkt am TV nutzen kannst, hängt davon ab, ob dein TV DVB-T(2) kann

schau dir also an, was deine beiden Geräte können, dann weißt du, ob es funktioniert

Das ist ein Sat-Receiver, der Antennenanschluss ist eine F-Buchse.

Da nutzt Dir eine (dvb-t?)-Zimmerantenne rein gar nichts, benötigt wird eine Sat-Schüssel!

Louisa29
Fragesteller

Danke :-) kann ich da meine Antenne einfach an den Fernseher stecken?

joheipo  23.10.2016, 16:31
@Louisa29

Da empfängst Du nichts mehr. Der terrestrische Empfang wurde abgeschaltet. Du brauchst einen DVB-T-Receiver zwischen Antenne und Fernsehgerät.

Ich möchte dir ja ungern die Illusion nehmen.... aber so wie du dir das denkst gehts nich.Damit empfängste nie TV.

Dein Receiver war offenbar ans Kabelfernsehen angeschlossen, wie der Name schon sagt kommt das Signal über Kabel.Mit deiner Zimmerantenne kannste so garnix anfangen.