Wie verbinde ich fernseher/ dvd festplattenrecorder über antennenanschlüsse?

3 Antworten

Von der Kabelbuchse ausgehend:

Erst den Recorder anschließen (Kabebuchse in der Wand mit Kabel an den Recorder anschließen), dann mit einem 2. Kabel den Recorder mit dem Fernseher verbinden (Input und Output suchen, dann mit dem Fernseher verbinden.)

Das nennt man "duchschleifen".

corsa678  25.02.2016, 05:23

Ich meine natürlich "duRchschleifen" - das R habe ich wohl vergessen :(

also der Antennenanschluss ist ein Eingangssignal kein Ausgang.

Sollte deine frage sein wie man die drei Kombiniert dann schließt du die Antenne an den DVD Rekorder und von dem gehst du via scart / hdmi zum Fernseher.

Im Zweifelsfall die Anleitungen lesen. Dafür sind die da

jofischi  25.02.2016, 06:45

und das Antennenkabel vom DVD-Recorder zum FS nicht vergessen. ansonsten kannst du nur den Tuner des DVD Recorders nutzen.

Bitte etwas genauer!

Welchen Fernseher mit welchem DVD-Spieler und welchem Recorder?

Welche Anschlüsse genau stehen zur Verfügung?