Was ist ein Prophet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Propheten, die sich durch einen Gott berufen sehen.

Im Unterschied zu einer rational begründeten Prognose und zum Wahrsagen berufen sich Propheten auf ihre Intuition, Inspiration oder Eingebung, die sie im Zusammenhang einer Religion als Auftrag und Botschaft einer Gottheit empfangen und öffentlich weitergeben. Dies ist ein in vielen Religionen bekanntes, vielschichtiges Phänomen. Es trat im Alten Orient auf und kennzeichnet vor allem die abrahamitischen Religionen und ihren Ein-Gott-Glauben.

Propheten sind auserwählte Menschen die für uns Botschaften von ALLAH (Gott)  durch ein Engel holen und uns offenbaren.

Durch Botschaften von ALLAH (Gott) sind die 4 heiligen Bücher ( Koran, Bibel, usw) entstanden.

Propheten haben auch Übermenschliche Gaben wie zum Beispiel Tote wieder beleben oder Mond mit Finger komando in zwei spalten, oder die zukunft vorhersagen und und und.

Dies ist dafür damit die Menschen glauben dass die Propheten wirklich die auserwählten von ALLAH (Gott) sind.

Alle Propheten kommen auch ins Paradies und haben auch da ein hohes Status.

Und der Körper von den Propheten verwähst nicht in sein Grab, natürlich ohne Mumiefiziehrung.

In Jerusalem sind die meisten Propheten wie zum Beispiel...Joseph, Jakop, Abraham, Jonas, David, Ishak, und noch viel mehr begraben...

jemand der sich von Gott berufen fühlt, als Mahner und Weissager die göttliche Wahrheit zu verkünden.

Kann man heute noch in dieser Zeit einen Nachfolger Mohammeds zum Propheten wählen oder kann nur Gott einen propheten auserwählen ich meine einen kalifen?

Früher konnte man das ja auch einen wählen und wenn man das heute kann und die Leute das akzeptieren wäre man dann echt Prophet

...zur Frage

Weshalb lässt Gott Leid zu?

Es wirkt so, als würden Krankheiten, Naturkatastrophen und Kriege immer genau die Menschen treffen, die ohnehin schon nichts haben & die niemanden etwas zu Leide tun.

Länder in Südamerika, Asien und Afrika, in denen die Menschen zusätzlich noch viel mehr glauben, als wir es hier tun - aber weshalb werden dann genau diese immer wieder von derartigen Dingen getroffen?

Ich weiß, dass viele sagen werden, dass es Gott nicht gibt; mich interessiert aber, wie Leute verschiedener Glaubensrichtungen sich dies erklären. Ich denke inzwischen schon, dass es so etwas wie einen Schöpfer oder Ursprung aller Dinge gibt, aber wieso lässt dieser dann Leid zu?

...zur Frage

Was macht einen Propheten aus?

Hallo liebe Community,

Ich wollte wissen, was eurer Meinung nach einen Propheten ausmacht. Also welche Eigenschaften ein Prophet braucht und welche Eigenschaften er nicht haben sollte.

...zur Frage

Wer ist die geheimnisvolle Hu re Babylon?

...zur Frage

Musik ( Prophet Muhammad saws.)

Wieso hatte der prophet Muhammad eine flöte und wieso haben die Leute zur Zeit des propheten bei festen auf der Trommel gespielt wo doch Musik Instrumente verboten sind??

...zur Frage

Warum ist es wichtig an einem Propheten zu glauben? Wenn man an Gott glaubt sollte es ja gut sein. Gott ist viel wichtiger als ein Prophet.?

Z.b die Muslimen denken das Christen, Juden usw. In die Hölle gehen (umgehkehrt auch) nur weil man nicht an diesem Propheten geglaubt hat? Aber an Gott schon...... Das macht ja gar kein sinn, Gott möchte ja das wir an seiner existens glauben. Warum sollte man dann an Propheten glauben....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?