Was ist ein gutes Thema in Religion um ein (10 Minuten) Referat zu machen?

15 Antworten

als ob die Bibel nicht von tollen Stories wimmelte... z.B. wie ein Prophet einen Mann erschlägt, weil der eine ausländische Frau heiratete, der weise Salomo und seine Unterdrückung des Volkes, nachdem er seine Geschwister umgebracht hat, der große David, der die Frau eines seiner Soldaten verführt und den umbringen lässt, also unsere großen Vorbilder eben...

machwas über dieses dicke buch nennt sich bubel oder popel oder so

Ich glaube, in Religion gibt es kein "einfaches" Thema. Religion war zu allen Zeiten eine Ursache für Haß und Zwietracht. Es wurden üble Kriege geführt, zum Beispiel war der Dreißigjährige Krieg ein Religionskrieg, der Europa ins Verderben stürzte. Zu diesem Thema gäbe es noch viele Bemerkungen zu machen. Vielleicht könntest du das Thema wählen: Was hat die Religion der Menschheit gebracht? Oder: Sind alle Religionen gut? Woran erkenne ich die wahre Religion? Allerdings fürchte ist, das ist zu schwer für jemanden, der sich für Glaubensfragen nicht interessiert. Ich empfehle dir, die Ratschläge von abundumzu zu befolgen, da kannst du ein gutes Referat abliefern und es wird für die nicht zu schwer sein.

Was möchtest Du wissen?