Was ist ein gutes Gewicht bei einer Körpergröße von 1 85 m?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

85 67%
75 25%
80 8%

4 Antworten

Das kommt ein bisschen auf den Körperbau an, aber damit liegst du zumindest nicht zu hoch. Ich bin 1,86 und wiege 92 Kilogramm, was mir zuviel ist. Da ich kein Problem mit dem abnehmen habe sondern mich leider immer mal schlecht ernähre ist es auch kein Problem wieder auf 85 Kilo zu kommen, was mir völlig ausreicht

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du überdurchschnittlich muskulös bist, können auch 90 kg okay sein. Wenn du kaum Muskelmasse hast, sind 75 kg idR ein guter Wert.

Außerdem gibt es noch einen signifikanten Unterschied zwischen Mann und Frau. Das oben trifft auf einen Mann zu.

Der Normalbereich liegt zwischen 68 - 87 kg. Bei hohem Muskelanteil darf das Gewicht auch höher liegen.

Da Muskeln schwerer sind als Fett kann man das nicht beantworten.