Was ist ein global?

6 Antworten

"global" bedeutet, dass es den gesamten Globus betrifft, und damit ist nicht eine Plastikkugel, sondern die Erdkugel gemeint. Wenn etwas "global ist", also etwas Globales ist, dann umfasst das die ganze Welt.

Von einem Global aber hast du, wie du ja sagst, noch nie gehört, denn das gibt es (noch) nicht. Oder hast du dich etwas verschrieben und meinst ein "Globul"?

Das ist ein winziges Kügelchen in der Medizin, und weil's gar so klein ist, spricht man gewöhnlich in der Mehrzahl davon, das sind dann die Globuli.

Koschutnig  28.10.2022, 18:18

Über die Globuli der homöopathischen Alternativmediziner gibt' s übrigens einen ausführlichen WP-Artikel:

Es gibt kein Substantiv "global".

Schaust du bitte noch einmal genau, worum es geht?

Gruß, earnest