Was ist ein Beutelkind?

7 Antworten

Ein Beutelkind könnte jemand sein, der als Kind in diesen Tragtüchern an der Mutter oder dem Vater transportiert wurde - wer kennt sie nicht, diese Wickeltücher, in denen Kinder einen innigen Kontakt zu den Trägern haben, verbreitet unter "Ökos" und "Alternativen".

ordrana  18.05.2011, 09:11

ja,. leider in unseren breitengraden nur bei diesen perspnengruppen.fürs kind ists auf alle fälle wohl das beste.

In meinem Freundeskreis, bzw. da wo ich in Berlin lebe, bezeichnet man 'n Beutelkind als Person, Jugendlichen mit einem bestimmten Style. Das heißt mit Indie-Style, bestimmter Frisur (bei jungs sowas: http://4.bp.blogspot.com/_KD-SeS2w2bo/SvR9C12qeVI/AAAAAAAAAi0/YzxphVNO-DM/s640/RIMG0598c%5B1%5D.JPG und bei mädchen offen, lang/dutt), dann meistens Lederschuhe, Strick-pullis, Strick-strumpfhosen, High-waist jeans oder shorts und das wichtigste: ein Beutel. Am besten selbstbemalt, besprayt oder mit lustigem spruch drauf (z.b. George, gina & deine mudda! wemakethecake.com) ja, sowas ist bei mir ein Beutelkind ;) auch noch wichtig: der musikgeschmack, das bedeutet nicht mainstreamig, nicht diese ganze jason derulo, justin bieber etc. scheiße...und jetzt rate mal; überraschung, ich gehör auch zu diesen "Beutelkindern" aus Berlin. :D

Ein Beutelkind ist ein nicht blutsverwandtes Kind!Man kann auch ziehsohn bzw ziehtochter sagen.Ein Mensch,der sich einer bestimmten Person an nimmt und die Elterliche Rolle übernimmt.