Was ist ein Beutelkind?

7 Antworten

Ein Beutelkind könnte jemand sein, der als Kind in diesen Tragtüchern an der Mutter oder dem Vater transportiert wurde - wer kennt sie nicht, diese Wickeltücher, in denen Kinder einen innigen Kontakt zu den Trägern haben, verbreitet unter "Ökos" und "Alternativen".

ordrana  18.05.2011, 09:11

ja,. leider in unseren breitengraden nur bei diesen perspnengruppen.fürs kind ists auf alle fälle wohl das beste.

0

In meinem Freundeskreis, bzw. da wo ich in Berlin lebe, bezeichnet man 'n Beutelkind als Person, Jugendlichen mit einem bestimmten Style. Das heißt mit Indie-Style, bestimmter Frisur (bei jungs sowas: http://4.bp.blogspot.com/_KD-SeS2w2bo/SvR9C12qeVI/AAAAAAAAAi0/YzxphVNO-DM/s640/RIMG0598c%5B1%5D.JPG und bei mädchen offen, lang/dutt), dann meistens Lederschuhe, Strick-pullis, Strick-strumpfhosen, High-waist jeans oder shorts und das wichtigste: ein Beutel. Am besten selbstbemalt, besprayt oder mit lustigem spruch drauf (z.b. George, gina & deine mudda! wemakethecake.com) ja, sowas ist bei mir ein Beutelkind ;) auch noch wichtig: der musikgeschmack, das bedeutet nicht mainstreamig, nicht diese ganze jason derulo, justin bieber etc. scheiße...und jetzt rate mal; überraschung, ich gehör auch zu diesen "Beutelkindern" aus Berlin. :D

Ein Beutelkind ist ein nicht blutsverwandtes Kind!Man kann auch ziehsohn bzw ziehtochter sagen.Ein Mensch,der sich einer bestimmten Person an nimmt und die Elterliche Rolle übernimmt.