Entrecote - was kann man damit noch machen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brate das Entrecote von allen Seiten an und gebe es für 30 Minuten in den Backofen - 100 Grad auf dem Rost, mittlere Schiene.

Dazu passt sehr gut ein Salat ( Balsamico, Rieslingsenf und Olivenöl) und Rosmarinkartoffeln frisch aus der Pfanne.

Beutelkind
Fragesteller

Rieslingsenf kannte ich noch nicht! :)

geniesserin  07.07.2012, 12:02
@Beutelkind

Das ist mein Lieblingssenf - schmeckt leicht süß-säuerlich. Du kannst aber jeden anderen Senf nehmen!

Ganz lieben Dank für den Stern!!

Kommt darauf an, wie schwer das Stück ist. Wenn es ca. 1 kg schwer ist, kannst du es rückwärts garen, also nicht kurz braten.

Das Fleisch mit 1 Eßl Zwiebelpulver, 1 Eßl Knoblauchpulver, 1 Tl Salz, 2 Tl schwarzem Pfeffer gemahlen, 1 Tl geräuchertem Paprikapulver einreiben und für 45/50 Min. bei 140 Grad auf dem Gitter in den Backofen schieben. Danach in 4 gleichmäßige Scheiben schneiden und diese noch einmal für ca. 2 Minuten in der Grillpfanne von jeder Seite bei starker Hitze braten.

Hierzu passen gut Folienkartoffeln mit Kräuterquark.

In Würfel schneiden und teures Gulasch draus machen.