Kennt Ihr ermutigende Lieder?

76 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Beutelkind,

auch wenns so ganz ander ist, mir hat mal "Gänseblümchen" von Ganz schön Feist geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=ROPyOak2_2w

Wollte dir noch sagen, dass du mir immer positiv auffällst hier auf youtube und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Oh, das ist ein aufmunterndes Kompliment, lieben Dank guinan!! Auch lieben Dank für Deine guten Wünsche...!
...Und das Lied zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht!

1
@Beutelkind

Das freut mich. Und es soll natürlich gutefrage.net heißen und nicht youtube ;)

1
@guinan

Ich hab`s schon richtig verstanden! :)

1
@Beutelkind

Gänseblümchen ist ein guter Rat guinan! Sehr lieben Dank!

...Ooommmm - besser ist das! :)

1
@Beutelkind

;) Danke für den Stern. Freue mich. LIebe das Lied auch

1

Wäre gut zu wissen, was du für einen Musikgeschmack hast, sodass man sich nach dem orietieren könnte ;) 

Ich höre dann meistens diese Lieder und meistens gibt das einen tatsächtlich neue stärke und energie.

Limp Bizkit: Break Stuff, My Way, Take a Look Around, Stuck ( wenn man stinksauer ist)

Frank Zappa: Watermelon in Easter Hay ( "Nur" ein Gitarrensolo ohne Gesang aber dafür richtig schön), Broken Hearts are for Assholes, I'm so Cute, Tryin' to Grow a Chin

Faith No More: A Small Victory, Falling to Pieces, Ricochet, Everything's Ruined

Und immer daran denken: Jede schwere Phase im Leben ist nur dazu da, die schönen mehr Gewicht zu geben. Mir hilft es in solchen Situationen immer einfach mal spazieren zu gehen und die Leute dabei zu beobachten. Denn es gibt viele Leute, die auch viel durchmachen müssen und manchmal bewirkt auch ein Lächeln Wunder. ;)


Zappa passt schon! :) Lieben Dank!

1

Mich ermutigt gerade Revolverheld - Lass uns gehen, da ich eine längere Auszeit (Sabbatjahr) plane.

Ansonsten brauche ich Härteres, um mich manchmal voranzutreiben z.B. Twighlight of the Thundergod von Amon Amarth


Ich finde zb "ich gehöre mir" von unheilig gut, auch "feuerengel " und "halt mich " super Lieder..... Wirkt Wunder mit ein paar Kerzen :)

Also die beste Scheibe, wenn es darum geht meine Stimmung zu heben, ist eindeutig "Die gute Seite" von Sportfreunde Stiller und ganz besonders das Titellied "Die gute Seite".

Doch ehe dir dein Herz zerbricht - Hier kommt die gute Nachricht - Du und ich - und sonst noch ein paar Leute - wir sind auf der guten Seite

Die Studioversion ist noch viel besser finde ich.

Auch sehr genial auf der Scheibe ist das Lied "Komm schon" (und eigentlich alle anderen auch :-) ).

Was möchtest Du wissen?