Was ist eigentlich eine kennenlernphase?
hey habe gerade meine erste richtige kennenlernphase und was muss man beachten und was macht man überhaupt? Natürlich sich kennenlernen aber ab wann ist man zusammen oder ab wann trifft man sich mal? Hoffe ihr könnt mir das ein bisschen erklären oder eure eigenen Erfahrungen mit einbeziehen wie eure kennenlernphasen so bislang verliefen.
3 Antworten
In der Regel dauern Kennenlernphasen im Alter 17 bis 23 recht lang - über 1 Jahr, bis man endgültige Entscheidungen trifft (Heirat, Zusammenziehen etc.).
Dann immer kürzer.
Es empfiehlt sich, die grundsätzlichen Fragen, auch wenn man Scheu davor hat, früh in den Anfang zu stellen um nicht unnötig Monate zu verschwenden.
Also Fragen wie Kinderwunsch, gemeinsamer Wohnsitz, gegenseitige Versorgung, berufliche Entwicklung, religiöse Fragen etc.
Die Kennenlernphase ist der Zeitraum, in dem sich zwei Personen näherkommen und sich besser kennenlernen, oft in einem romantischen Kontext. In dieser Phase lernen die Beteiligten die Interessen, Werte, Persönlichkeiten und Lebensstile des jeweils anderen kennen.
das ist alles, wirklich alles Auslegungssache.
Was du oder ihr macht liegt ausschliesslich an euch....
Da gibt es keine Regeln. Und sei froh, dass es noch etwas gibt, was einem nicht vorgeschrieben wird. Bleibe ganz bei dir, und horche auf dich. Lüge ihm nichts vor, wenn du auf Kino keine Lust hast, sage es. Wenn dir Küssen zu früh ist noch, sage es.....(und umgekehrt muss er auch ehrlich sein bzw. ehrlich sein dürfen...)
Alles nicht leicht, genau, weil es da keine echten Regeln gibt. Meine Meinung.