Was ist eigentlich der schlimmste Modetrend?

12 Antworten

Ich finde diese roten Schuhe gehen gar nicht. Das sieht einfach nur bescheuert aus. Das hat nichts mehr mit style zu tun meiner Meinung nach.

Oder bei den Jungs diese Shirts die so richtig lang sind und dann die Hosen dazu noch an den Knien hängen.

Und auch die Caps die so viele tragen.
Allgemein die ganze Hipster Kombi...

Oder das jedes Mädchen die selben Sachen trägt, alles so 0815...

Ich muss aber dazu sagen das ich manche Sachen auch ganz schön finde, gerade so Markenschuhe und Pullis, aber eben nicht alles. Man sollte sich zwar inspirieren lassen aber nicht jeden Trend mitmachen.

DerKritiker6663
Fragesteller

Die heutige Mode ist generell sehr unellegant.

ask4answer7  07.09.2016, 20:24

ja. Es gibt nichts mehr wo man sagt WOW ist das schön oder so. Das finde ich sehr schade. Auch weil viele Läden einen ähnlichen Style haben. Egal wo man es kauft, es sieht sich alles ähnlich.

DerKritiker6663
Fragesteller
@ask4answer7

Absolut richtig. Männer sehen alle gleich aus, Frauen sehen alle gleich aus.

ask4answer7  07.09.2016, 21:49

zumindest in meiner Gegend

der SCHLIMMSTE modetrend, finde ich, von den mädchen...weil fast alle mkt weissen adidas superstar rumlaufen, enge röhrenjeans, eine uhr, MK tasche, gerade gestreckte haare. richtig schade, dass keiner mehr individuell ist..zum kotzen. &bei den männern finde ich die hipster kleidung, sprich rote sneakers mit hosen bis zu den knöchel und west coast bandana shirts ..smh hahaha xD

DerKritiker6663
Fragesteller

Ja Hipster ist jetzt Mainstream.

Xgnkk  07.09.2016, 20:08

vergeht mir gerade die laune wenn ich so ne gruppe sehe, die dich als stylish, selbstbewusst und modisch bezeichnet...jaaah..hust

ask4answer7  07.09.2016, 20:09

ich muss sagen ich finde die Superstars sehr schön, aber nicht weil sie alle haben, einfach weil es mein Style ist.

DerKritiker6663
Fragesteller
@ask4answer7

Das ist auch so eine Sache die die meinen das sie besonders auf Mode achten sehen meist am bescheursten aus.

Xgnkk  07.09.2016, 20:10

sie sind auch schön. aber leider hat sie jetzt jeder... darum hab ich sie nicht gekauft

Xgnkk  07.09.2016, 20:12

du sprichst mir aus der seele

ask4answer7  07.09.2016, 20:13

ja das stimmt. Was aber auch schlimm ist sind diese roten Schuhe bei den Jungs... ein No go

Xgnkk  07.09.2016, 20:14

oder die pinsel frisur xD

ask4answer7  07.09.2016, 20:19

Die Pinsel... :D das geht mal gar nicht... was da wohl schiefgegangen ist... ?

Naja, Augenkrebs verursacht jeder Trend ab einem gewissen Zeitpunkt.

Aber es gibt schlimmeres: Man denke zurück in die Zeit des Biedermaier und Empire als die Frauen sich zuerst reienweise die Organe in engen Korsetts zusammengepresst haben, um später, als die Mode sich wieder mehr an der Antike orientierte (fließende Stoffe) an Lungenentzündung zu sterben, weil es in bekanntem Winter in Paris nun einmal Mode bzw. "Trend" war die feinsten und dünnsten Seidenstoffe zu tragen, die man bekommen konnte.

DerKritiker6663
Fragesteller

Naja die Leute waren zu dieser Zeit noch nicht so kälteempfindlich.

DerKritiker6663
Fragesteller
@Kessy02

Generell musste man früher viel widerstandsfähiger sein. Heutzutage ist ja schon ein bisschen Rege nein unwetter und diem eisten tragen bei ein bisschen Regen schon zb. eine Regenjacke. Was natürlich völlig unnötig ist.

Kessy02  07.09.2016, 20:38
@DerKritiker6663

Sowas habe Ich nichtmal im Schrank. Braucht man bei unseren Wetterverhältnissen doch nie.

Ich kenn welche, die noch bis zum Sommeranfang dicke Winterjacken tragen, um sie einen Monat nach den Sommerferien sofort wieder aus dem Schrank zu kramen.

DerKritiker6663
Fragesteller
@Kessy02

Wieso tragen die Jacken wenn man gar keine braucht? Eigentlich nie, sowieso keine WInterjacken, auch nicht im Winter. Winterjacken sind eigentlich relativ unntöig.

Kessy02  07.09.2016, 20:57
@DerKritiker6663

Bei uns sind einige relativ dünn (quasi am Rande der Anorexie). Die sind natürlich entsprechend fröstelig.

Ich kauf mir für diesen Winter auch keinen neuen Mantel mehr (in NRW total unnötig). Für den Urlaub hab Ich sowiso 'ne Skijacke.

Der schlimmste Modetrend aller Zeiten sind sämtliche Schminksachen für Kinder.

Ich kann es ja gerade noch verstehen, wenn 'ne Frau ab 50 sich aufhübschen "muss". Nach 'nem Autounfall jedenfalls. ;)

Aber ein junges Ding mitten in der Pubertät mit "anti-aging"-Kram und sowas im Gesicht? Die Poren der Haut so mit Chemie zukleistern, daß die nicht mehr atmen kann? o.O

Was ist so falsch an natürlicher Schönheit?

Was Klamotten angeht ist für mich der schlimmste Trend, sich anzumaßen, über den Modegeschmack anderer herziehen zu dürfen.

Es gibt nicht DEN einen Trend. Es gibt viele. Die einen tragen Socken in Sandalen, die anderen halt nicht. Dem einen steht dies, dem anderen das.

Ich finde es persönlich schlimm, daß es überhaupt Modediktate gibt. Warum sollen beispielsweise nur Frauen Röcke und Kleider tragen? Männern steht bestimmt auch das eine oder andere luftigere Teil.

Ich bin generell für:

Gleiches Recht für alle! :)))))

warehouse14

DerKritiker6663
Fragesteller

Nein Wieblichkeit und Männlichkeit ist schon wichtig, und ja ich finde auch das Make Up eigentlich eher hässlich macht, aber irgendwie ist es heutzutage Trend unnatürlich auszusehen.

warehouse14, UserMod Light  07.09.2016, 20:53
@DerKritiker6663

Weiblichkeit und Männlichkeit hat nix mit Klamotten zu tun. Du kannst zwar einen groben "Halbaffen" in ein Ballkleid für Damen stecken. Aber 'ne Frau wird der damit nicht. ;)

Eine Frau wird ja auch kein Mann, nur weil sie 'ne Hose anzieht.

Genau wie bei Hosen wird es auch bei Röcken sinnvolle Unterschiede zwischen Damenmode und Herrenmode geben.

Unnatürlich ist tatsächlich in: Silikonbrüste, aufgespritze Lippen etc. und glattrasiert (intim) wie 'ne Babypuppe.

Grausige Modetrends für mich.

warehouse14

warehouse14, UserMod Light  07.09.2016, 21:07
@DerKritiker6663

Keine Ahnung.

Ich bin 'ne Frau und rasiere mich nicht. Ich finde, die Schambehaarung zeichnet einen erwachsenen geschlechtsreifen Menschen als einen solchen aus.

Aber diese Rasierwut heutzutage ist schon recht eklig. Also wenn man mal bedenkt, daß eigentlich nur Kinder an gewissen Stellen haarlos sind...

Abgesehen davon, daß Haare nicht grundlos da wachsen, wo sie eben wachsen. Wo verschwitze Haut auf verschwitzter Haut scheuert gibt es schlimme Infektionen. Haare sorgen quasi für Lüftung. ;)

warehouse14

Hallo :)

Es gibt zwar Trends, die mir nicht sonderlich gefallen, aber "schlimm" ist da eig. keiner wie ich finde. Was mir nicht gefällt sind diese Hipstersachen, genauso zerrissene Jeans oder solche mit extremen Abriebestellen, das sieht einfach billig aus.

Jeder soll aber tragen was er will & was ihm gefällt ------> ich bin da relativ tolerant, weil es mir auch egal ist was andere anziehen.. jeder ist seines Glückes Schmied sage ich immer :)