Was ist eigentlich alles in dem Gewürz Fondor drin?

9 Antworten

erstens ist das ja nicht wirklich ein gewürz... nimm einzelne gewürze und frische oder getrocknete kräuter. in fondor ist hauptsächlich glutamat und salze. glutamat sollte man als allergiker meiden, da es viele allergien fördert. dasselbe gilt für viele fix-würzmischungen, da ist überall glutamat drin. ich bin selbst allergiker und merke sofort, wenn ich so etwas esse. also lieber auf nummer sicher gehen, der gesundheit zuliebe.

Fondor: Hauptbestandteile sind Jodsalz, Stärke und Glutamat, ein Geschmacksverstärker. Dazu kommen gehärtetes Pflanzenöl, Gewürze und Gewürzextrakte. Für Allergien sind die Angaben auf der Verpackung sicher zu ungenau. Also bei Unwohlsein im Zusammenhang mit Fodor, besser auf Mischungen verzichten und lieber mit Salz und Kräutern selbst würzen.

Fondor ist kein Gewürz sonder eine Industielle Mischung aus Pfui und Bahh . Ich benutze so ein Zeug garnicht denn dann müsste ich die halbe Speisekarte mit Zusatzstoffen kennzeichnen.Es gibt so vielfältige Gewürze und wenn man die Sorgfältig miteinander Abstimmt,dann bekommt man das leckerste essen.Wer allerdings keine Phantasie zum Kochen hat,der sollte so ein Zeug nehmen.Die Köche in den Chinarestaurants tuen es auch und zwar ausgiebig so das einem die Zunge am Gaumen kleben bleibt.

Da muss eine Inhaltsangabe dabei sein - ansonsten schreib ne Mail an die Herstellerfirma. Die geben dir auf jeden Fall Bescheid, was alles da drin ist.

Die Zusammensetzung muss immer auf der verpackung angegeben werden, schau mal da nach. G.Elizza