Was ist eine natürliche Alternative zum Gewürz Fondor (geschmacklich ähnliche)?

3 Antworten

Hallo,

Fondor ist ein Universalwürzmittel von Maggi (seit 1947 eine Marke der Nestlé AG), das 1954 in gelb-roten Streuern als Kopie von Aromat auf den Markt gebracht wurde. ... Seit 2002 gibt es mit Kräuter-Fondor eine Variante mit getrockneten Kräutern.

Die am Markt befindlichen Gewürzsalze versuchen wegen des Erfolgs im wesentlichen Fondor zu kopieren, also kannst du so ziemlich alle dafür nehmen.

thegoldenside
Fragesteller

Vielen Dank!

Gewürze: Knoblauchpulver, Curry, Kurkuma, Rosmarin, Lorbeerblätter - das ist die „natürliche“ Seite von Fondor

thegoldenside
Fragesteller

Ich werde versuchen es mal selbst zu mischen 😊

Gibt solche Sachen auch in Bioläden.

Ansonsten kann man das super selbst machen und entweder einfrieren oder einkochen.