Was ist eure lieblings Star Wars Film/Serie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Mein Liebling unter den Star Wars Filmen ist Episode 5 Das Imperium schlägt zurück. Der Film ist für mich einfach perfekt,er verbindet wichtige Story Elemente, Charakterentwicklungen, Action Sequenzen und neues Worldbuilding zusammen,was den Film so perfekt machen. Er hat Kultstatus und ist alleine durch den Satz: "Nein,ich bin dein Vater" weltbekannt.

Mein Liebling unter den sogar schon einigen exestierenden Serien ist und bleibt The Clone Wars. Ich bin mit der Serie aufgewachsen und so viele tolle Charaktere entstammen aus der Serie oder haben viel ihres Charakters durch diese Serie bekommen.

~Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Episode 3. Andor ist stinklangweilig und Cassian ne Schlaftablette.

Die beste Serie ist The Mandalorian. Schade, dass es keine weitere Staffel geben wird.

TheRealAhsoka  22.05.2025, 01:05

Bei Andor muss ich dir leider recht geben,ich habe selber noch die erste Staffel lange verteidigt,aber die zweite ging sehr langweilig weiter und es hat mir einfach vieles gefehlt,vorallem in den ersten Folgen der Staffel.

Hrimthur  22.05.2025, 01:12
@TheRealAhsoka

Kann nicht verstehen, warum die Serie so gehyped wird. Es gibt so viele unnötige Nebencharaktere, sinnloses Gelaber um nichts und die Handlung ist extrem weit hergeholt... Von dem irdischen Design, was Disney neuerdings an den Tag legt mal ganz zu schweigen. Man erkennt gar nicht mehr, dass es in ner anderen Galaxie spielen soll.

TheRealAhsoka  22.05.2025, 01:14
@Hrimthur

Ich finde schon manche Handlungsstränge sehr unnötig. Z.b. in den ersten Folgen diese Hochzeit,es war schon ne Weile her das ich Staffel 1 gesehen hab,und ich wusste die gesamte Zeit nicht,wer heiratet,warum das passiert und wieso das wichtig ist,für die Story von Andor selbst.

Lieblingsfilm ist definitiv Episode 8. Obwohl ich davor Star Wars schon mochte, war das der Film der mich offiziell zu nem mega-fan gemacht hat. (Dafür war Episode 9 leider dementsprechend noch enttäuschender)

Lieblingsserie ist auf jeden Fall Andor, doch die zweite Staffel hab ich noch nicht geschaut. Clone Wars, Visions und Mandalorian S1+S2 sind auch spitze :D

Angelina21012 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:05

Das episode 8 der lieblings Film von jemanden ist, ist echt unerwartet, ab episode 8 aufwärts werden normalerweise die Filme gehasst, aber cool zu hören

henshinlight  24.05.2025, 17:48
@Angelina21012

Ja also aufm Internet sieht man meistens nur hate, was die Sequels angeht. In real life schaut es meiner Erfahrung nach aber viel anders aus. Meine Cousins finden Episode 8 auch voll gut.

Angelina21012 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:49
@henshinlight

Okay, ich persönlich finde ab Episode 8 geht's aber eher Berg up, liegt aber vermutlich daran das ich mit den älteren Filmen aufgewachsen bin

Für mich persönlich Rogue One. Mich hat der Film einfach gefesselt und es war einfach mal was anderes. Begeisterung pur. Die Schlacht von Scarif fand ich sehr nice und auch die Hallway Scene, Dr Krennic, etc.. Ich kann dieses schöne Gefühl nicht beschreiben, aber ich bekomme es auf jedem Fall bei diesem Film jedes Mal .

Sonst auf jedem Fall Episode III. Besonders in Kombination mit TCW nach Episode II ist es in meinen Augen ein Meisterwerk. Diese Emotionen, Grievous Tod auf Utapau, die Order 66 und der Fall von Anakin, Kampf auf Mustafar etc. Ich verstehe die Kritik an den Prequels, ändert aber nichts an meiner Meinung. Auch hier fühle ich jedesmal dieses Gefühl.

Ich würde beide also auf die 1 packen - kann mich nie entscheiden.

Bei Serien ist The Clone Wars die einzige richtige Antwort für mich. Damit aufgewachsen und gefeiert, immer wieder gerewatcht und je älter man wird desto mehr versteht man manches. Ich liebe die Einführung von neuen Charakteren, ihrer Entwicklung und auch das Comeback von alten Charakteren. Der Einblick in die Klonkriege ,in den Prequels Filmen nur kurz in ein paar Schlachten angeschnittenen, ist spektakulär. Mit gefällt besonders die Einbindung der vielen verschiedenen Klone und ihrer eigenen Geschichten und Charakterentwicklungen in der Serie. Seien es Fives und Echo, natürlich Rex und Cody, oder auch nur kurze aber emotionale Auftritte wie Thorn und Tup. Ashokas Entwicklung gefällt mir persönlich am besten und ich habe sie dadurch auch lieben gelernt (Lieblings Charakter). Weitere Charaktere die wirklich besonders für mich sind Darth Maul, wessen Story mir sehr gefällt (freue mich auf die Maul Serie), Cad Bane, welcher einfach nur legendär ist und jede Folge in der er auftauchte war geil, General Grievous der mich schon immer fasziniert hat mit seiner Sammlung an Lichtschwertern, seinen epischen Kämpfen und Hondo, welchen ich einfach sehr lustig finde.

The Mandalorian finde ich auch sehr gut, und besonders auch Rebels aber auf der 2 ist für mich denke ich Andor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Star Wars - TCW und Rogue One🌟, SWTOR & SWBF

Film:

Episode 3 Die Rache der Sith

Serie:

Star Wars The Clone Wars.