Was neben den etablierten Star Wars Filmen ist noch canon und was muss man gesehen haben?

2 Antworten

Ich mein, man kann es in chronologischer Reihenfolge anschauen. Aber es ist eigentlich egal, da du die Fiilme eh schon gesehen hast und die Serien thematisch auch für sich selbst gut funktionieren.

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die man wissen muss.

Erstens: Die Serie Book Of Boba Fett ist eigentlich eine Mandalorian Staffel, die zwischen Mando Staffel 2 und 3 spielt. Die Hauptcharaktere von Mando spielen darin mit und es finden wichtige Plotpoints darin statt. Schaut man Mandalorian ohne diese "Serie" wird man einige große Fragezeichen haben.

Zweitens: Die Staffeln der Serie "The Clone Wars" folgen nicht einer geradlinigen Erzählung. Es ist ein ziemliches Durcheinander verschiedener Handlungsstränge. Es kann sein, dass Disney+ mittlerweile die Möglichkeit anbietet, sie chronologisch anzusehen. Ich weiß es leider nicht. Aber falls nicht gibt es die chronologische Reihenfolge der einzelnen Folgen auch im Internet zu finden. Das erleichtert es einem enorm, der Handlung zu folgen.

Hier kann man es sich zum Beispiel ansehen:

https://www.jedipedia.net/wiki/The_Clone_Wars:_Episoden-Guide

Ansonsten würde ich einfach empfehlen, die Serien in der Reihenfolge anzuschauen, wie es dich am Ehesten anspricht.

hallöchen,

kenne mich persönlich nicht so aus, aber ich weiß, dass man star wars entweder hasst odert liebt. ist zweiteres der fall, gibt es reihenfolgen zu beachten, weil's nunmal schon seit 40 jahren oder so läuft. in filmen serien und verschiedenen auflagen.

frag google, da wirst du hilfreich beraten

https://www.swr3.de/aktuell/service/star-wars-die-beste-reihenfolge-tipps-auch-fuer-einsteiger-102.html

darkarth298  24.03.2024, 19:20

Meistens liebt und hasst man es eigentlich gleichzeitig. xD

PS Er fragt nach den Serien und nicht den Filmen.

jeanny1986  24.03.2024, 19:25
@darkarth298

hihi...ich verstehe... aber nix desto trotz, gibt's ja serien, die später spielen, als vorherige serien gedrht wurden, wodurch das sehen der späteren ausstrahlungen mehr sinn macht, als die reihenfolge der ausstrahlungen der serien. hmmm...macht das sinn???gröl

darkarth298  24.03.2024, 19:33
@jeanny1986

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es in deinem SWR Link um die Filme geht. Das hilft hier nicht weiter. Wenn es um Star Wars Sachen geht, würd ich auf Rundfunk Quellen ohnehin verzichten. Man kann wenigstens nach einem Link suchen, dessen Hauptthema auch Filme und Serien sind.

jeanny1986  24.03.2024, 19:36
@darkarth298

uiii, ja da hast du recht... der link ist wenig hilfreich. ich suchte auch eigentlich eine Doku namens "inside Star wars" da findet man so ziemlich alle infos was star wars betrifft. hab ich mir reingezogen, aber nur weil ich hintergrund infos und macharten eeecht interessant finde