Was ist dran an Horoskopen?

6 Antworten

Späte Antwort. Meiner Meinung nach ist da gar nichts dran und auch sind die immer so allgemein formuliert daß immer irgendwas passt. Sogar bei angeblichen Geburtshoroskopen ist nicht viel dran. Oft wurden diese Horoskope vertauscht die Teilnehmer bekamen Horoskope von wildfremden und sogar von Schwerverbrechern wie mehrfachen Mördern usw und immer haben sie sich im Horoskop selbst erkannt auch wenn sie das eines völlig fremden Menschen bekamen

Keine Wahrheit, nirgends. Wenn man nur genügend liest, dann trifft auch Einiges zu - Zufallsprinzip. Die Eigenschaften Deines Sternzeichens werden Dir von klein auf suggeriert (wer liest nicht mal im Laufe seines Lebens/seiner Kindheit darüber?) - schwupps trifft's auch zu. Durch die Präzession der Erdachse (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen) haben sich die Tierkreiszeichen verschoben, wer also heute denkt, dass er Widder sei, ist eigentlich im Zeichen der Fische geboren, usw. Der Wunsch an Astrologie zu glauben, entspringt dem Drang die ungeordnete Welt für uns fassbar zu machen. Auch Schicksalsgläubigkeit beruht darauf. Es kann Menschen helfen, an höhere Mächte zu glauben, so finden sie sich leichter mit dem ab, was ihnen passiert. Vernünftig ist das aber nicht.

Das ist vollkommener Blödsinn! In den Zeitungsredaktionen ist es immer eine Sklven-Aufgabe für Praktikanten, sich die heutigen Horoskope auszudenken (damit sie nicht aus Versehen zu oft wiederholt werden).

Welches Wissen benötigt man um einen Radix einen Horoskop zu erstellen?

...zur Frage

Wieviel wahrheit steckt hinter Assassins Creed 1 - 6?

Hallo Leute, die frage steht bereits Oben... Man findet im internet kaum irgendwelche Quellen zu den Assassinen ausserhalb des Spiels oder der Assassinenhochburg Masyaf... Wo waren dir Assassinen sonst noch? LG Julian

...zur Frage

Schlechtes Horoskop, nun habe ich Angst! verrückt?

Schlechtes Horoskop, nun habe ich Angst! verrückt?

In dem Horoskop der Bild am Sonntag, unter Zwilling, steht mein Horoskop nicht so gut. Ich soll mit Intrigen rechnen, wohl am Arbeitsplatz, nun habe ich richtig Angst morgen zur Arbeit zu gehen!

Glaubt ihr an sowas? Ein paar Mal kam es schon hin, was da stand, daher bin ich etwas nervös.

Glaube an sowas auch nur bedingt, aber weiß man es... Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Glaubt ihr daran, dass manche Sternzeichen gut zsm passen und andere laut Horoskop eher weniger?

...zur Frage

Horoskop.. wahr oder nicht?

Guten Abend ,

ich habe gerade im horoskop nachgeschaut.. und habe gesehen das das verhältnis zwischen steinbock und schütze nicht besonders gut ist.. ist das wahr oder eher nicht.. ich hab gesehen das manche dinge überm steinbock stimmen also über mich und manche auch garnicht.. wie z.b das der steinbock eher unsportlich ist obwohl das garnicht stimmt ich bin die beste in sport... was meint ihr ?

...zur Frage

Passt euer Sternzeichen zu euch?

Frage mich ob euer Sternzeichen genauso zu euch passt wie meines zu mir wenn ihr es nicht wisst könnt ihr ja im Internet nach eurem Horoskop suchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?