Was ist dran an den Vorwürfen gegen die AfD?

2 Antworten

Nun ja, was nützen Widerlegungen, wenn Fakten keine Rolle spielen? Wenn man beispielsweise das Gerichtsverfahren gegen Höcke nimmt: Die Tatsache, daß der strittige Spruch historisch nicht wirklich als SA-Parole greifbar ist, geschweige denn als solcher von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird (jedenfalls nicht vor der Klage gegen Höcke), wurde vom Gericht vollständig ignoriert.

Viele Nachrichtensender haben dies bereits aufgedröselt... Die Thematik rund um Krah bekommt täglich ein Update, Bystron ist ja auch gut in den Medien vertreten, sowie der offizielle Stand der Dinge.

Bernd Höcke ist zu 130 Tagessätzen a 100€ verknackt worden, kann aber noch Widerspruch gegen das Urteil einreichen, daher ist es noch nicht rechtskräftig. Es gibt noch mehrere offene Verfahren gegen ihn, die noch geführt werden müssen.

Die franz. Rechten haben die Zusammenarbeit mit der AfD aufgekündigt durch Krah.

Die AfD ist ein Verdachtsfall geworden.

naja, 5 Minuten auf Google.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

PixelManuel  23.05.2024, 13:34
Die franz. Rechten haben die Zusammenarbeit mit der AfD aufgekündigt durch Krah.

Auch die italienischen Rechten und nun wohl auch die belgischen Rechten. Ein Antrag, die sogenannte Alternative für Deutschland aus der entsprechend europäischen Fraktion auszuschließen wird wohl gerade vorbereitet.

https://www.n-tv.de/politik/Antrag-AfD-soll-aus-Fraktion-im-Europaparlament-ausgeschlossen-werden-article24962003.html

Korrektur63  23.05.2024, 13:48
@PixelManuel

naja ob du auf einem RTL Sender das erfährst was wirklich richtig ist, würde ich nicht als Tatsachenberichte weiterverbreiten. Dann kannst auch gleich Vox News verwenden. Du weißt ja nicht mal um welche Fraktion es hier geht und wahrscheinlich auch nicht welche Parteien alle darin vertreten sind und maßt Dir an hier so etwas von Dir zu geben. Sehr bedenklich.

es liegt ein Antrag von 7 AFD Mitgliedern von 9 in der Fraktion vor, Herrn Krah auszuschließen, aufgrund seiner Äußerungen zur SS. Ein Ausschluss der AFD aus der Fraktion ID und Demokratie ist noch keine beschlossene Sache, auch wenn das einige Medien so darstellen. Man sollte schon bei den Fakten bleiben. Und die Aussage mit den Neofaschisten aus Italien und den Belgischen Rechten ist ebenfalls bisher Wunschdenken. Da fehlen die Fakten zu. Bisher keine offiziellen Statements dieser Parteien dazu.

PixelManuel  23.05.2024, 14:00
@Korrektur63
Ein Ausschluss der AFD aus der Fraktion ID und Demokratie ist noch keine beschlossene Sache, auch wenn das einige Medien so darstellen.

Das habe ich auch nie behauptet und das steht auch nicht in dem Artikel von ntv. Soll ich dir alternative Quellen bieten? Tagesschau schreibt auch nur, dass ein Antrag der rechten ID-Fraktion zum Ausschluss der sogenannten Alternative für Deutschland vorliegt.

Es wird also nirgendwo behauptet, das wäre beschlossene Sache, so wie du es darstellst.

Korrektur63  23.05.2024, 14:11
@PixelManuel

Deine Aussage und die Deiner Quellen, sagt eindeutig, es liegt ein Antrag vor. Dem ist aber bisher nicht so. Also dann doch lieber bei den Fakten bleiben.

PixelManuel  23.05.2024, 14:41
@Korrektur63

Dachte ich es mir doch, dass du für deine „Fakten“ keine Quelle nennen kannst.

Korrektur63  23.05.2024, 14:46
@PixelManuel

Du kannst auch gerne eine direkte Anfrage an die Fraktion stellen, die wird Dir innerhalb kürzester Zeit 1-24h eine Antwort zukommen lassen. Musst natürlich eine echte E-Mail Adresse angeben, damit Du die Nachricht dann auch bekommst.
Alles andere könnte ja wieder gelogen oder Neudeutsch Fake sein.

Korrektur63  23.05.2024, 14:09

Herr Höcke wurde zu 13 Tagessätzen a 100 EUR verdonnert, soweit richtig. Als Vorbestraft etc. gilt man aber erst ab 90 Tagessätze. Ein SPD Mitglied wurde vor nicht allzu langer Zeit wegen Kinderpornografie welche er bis zur amtlichen Feststellung auch noch leugnete und von seinen Genossen gestützt wurde leider nur zu 5000 EUR Geldstrafe verurteilt. Nur mal so ein Beispiel um nicht alle zu verdrehen. Der Spruch von Herrn Höcke, wurde seit 1924 von der Zentrums Partei (Vorläufer der CDU), DDP u.a. bereits verwendet, war offizieller Slogan von mindestens 3 Parteien seit 1924 und nicht der NSDAP. Nun ob alle Richter etc. in Deutschland über diese Geschichtskenntnisse verfügen oder eben nicht muss man demnach auch mal hinterfragen. Und eine Aussage nur deshalb für schlecht zu finden, weil diese Aussage auch von Faschisten etc. verwendet wurde ist mehr als fraglich. Sogar unser Amtseid, enthält eine abgewandelte Passage, "alles zum wohle des deutschen Volkes, und Schaden von diesem abzuwenden etc.

Man könnte hier auch Aussagen von Politikern anderer Parteien bringen, welche bereits auch von Politikern der NSDAP etc. gebracht wurden. Bei Bedarf folgen gerne Beispiele. Bin kein AFD Mitglied und bisher auch kein Wähler dieser Partei, aber so langsam verliere ich auch das Verständnis dafür was hier im Namen der Demokratie alles verbockt wird.

EquiSinn  23.05.2024, 14:12
@Korrektur63

Du bist dir bewusst über das, was du hier schreibst, oder? Verharmlosung von SA Losungen, das ist ein starkes Stück, sehr traurig was das über deinen Charakter aussagt.

NostraPatrona
Fragesteller
@Korrektur63
Herr Höcke wurde zu 13 Tagessätzen a 100 EUR verdonnert, soweit richtig.

Es sind 100 Tagessätze zu je 130€, also insgesamt 13.000€.

Den Rest deines Beitrags finde ich sehr gelungen.

NostraPatrona
Fragesteller
@EquiSinn

Wie kann man sich denn in so eine Diskussion wagen, wenn man derart geringe Geschichtskenntnisse hat wie du?

Korrektur63  23.05.2024, 14:28
@NostraPatrona

danke für die Korrektur, hat wenigstens einer bemerkt, dass es bereits im ersten Beitrag des von @EquiSinn die fehlerhafte Darstellung gab. Von der Summer her zwar gleich, aber von der Reihenfolge her verdreht. Es gibt eben immer wieder Aussagen die zu prüfen sind. Ich hatte eine Null nicht getippt sorry.

EquiSinn  23.05.2024, 14:29
@Korrektur63

Ola Schnubbies, ich bin hier ;) Und ja, man kann hier Beiträge editieren, wenn mal ne 0 fehlt, weil man zu schnell getippt hat.

Korrektur63  23.05.2024, 14:32
@NostraPatrona

wieder solche Behauptungen und Diffamierungen von Dir ohne das Du denjenigen überhaupt kennst. Aufgrund von Aussagen eines anderen schließt Du auf seine Geschichtskenntnisse. Mit solchen Menschen wie Dir überhaupt zu versuchen eine Gespräch führen zu wollen, ist von Haus aus zum Scheitern verurteilt. Verbreite weiter Deine Geschichten und beleidige andere Menschen ohne diese zu kennen. Interessierte Leser können sich ihre eigene Meinung bilden.

NostraPatrona
Fragesteller
@Korrektur63

Von der Summer her zwar gleich, aber von der Reihenfolge her verdreht.

Jetzt mach aber maal halblaaaaang ;-) 13*100€ = 1.300€

100*130€ = 13.000€

Den User EquiSinn sollte man nicht noch füttern.

EquiSinn  23.05.2024, 14:33
@NostraPatrona

Equi ist noch hier und muss nicht gefüttert werden, bin ja kein Tamagochi, für den Fall dass die Kids von heute das noch kennen ;)

Ich war schon vor der AfD gegen rechts und werds auch danach noch sein, wenn die AfD sich selbst zerlegt hat.

Korrektur63  23.05.2024, 14:34
@EquiSinn

wieder solche Behauptungen und Diffamierungen von Dir @EquiSinn ohne das Du denjenigen überhaupt kennst. Aufgrund von Aussagen eines anderen schließt Du auf seine Geschichtskenntnisse. Mit solchen Menschen wie Dir überhaupt zu versuchen eine Gespräch führen zu wollen, ist von Haus aus zum Scheitern verurteilt. Verbreite weiter Deine Geschichten und beleidige andere Menschen ohne diese zu kennen. Interessierte Leser können sich ihre eigene Meinung bilden.

EquiSinn  23.05.2024, 14:34
@Korrektur63

Ach Schatzi und der andere Genosse Schnürschuh darf sagen, dass ich keine Geschichtskenntnisse habe, obgleich mein Post überhaupt nichts mit Geschichte zu tun hat? Jungchen, Jungchen, euren Lebenmut möchte man haben...

Korrektur63  23.05.2024, 14:36
@NostraPatrona

bezog sich auf @equiSinn in seinem ersten Beitrag. Die Kommentare werden hier leider immer unten angehängt und nicht dem Beitrag zugeordnet den man direktkommentieren möchte.

Korrektur63  23.05.2024, 14:39
@NostraPatrona

tu Dir keinen Zwang an, :-) habe sogar meine echte Mail Adresse hier registriert, über die dann entsprechend Interessierte :-) auch meine echten Daten erhalten können.