Was ist dieser „r32“ Anschluss?

2 Antworten

Die Anschlüsse heissen "w", "b" und "y", was soviel wie die Farben bedeutet, die das angeschlossene Kabel hat.

"W" = white (weiss)

"B" = black (schwarz)

"Y" = yellow (gelb)

Ich nehme mal an, dass das eine Positiv/Negativ Betriebsspannung ist, wobei der "b" Kontakt, die Masse ist...

Wenn du + und - verkehrt anschließt, ruinierst du die IC's auf der Platine...

R32 ist kein Lötpunkt, sondern die Bezeichnung für den Widerstand (R) Nr. 32 (das kleine schwarze Dings nebendran).

Die Anschlüsse sind so, wie es deruser1973 sagt, 3 Kabelfarben.

Ohne mehr Angaben oder eine Ansicht der Rückseite und etwas Reverse-Engineering lässt sich nicht sagen, wofür die drei Anschlüsse genau sind.

  • Kann eine Spannung plus Erdung sein
  • Können zwei veschiedene Spannungen mit gemeinsamem Minus sein