Was ist dieser Anhang an E-Mails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine digitale Signatur nach dem S/MIME Standard. Wenn den Client das nicht prüfen kann, einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Superturk
Fragesteller

Hmmm

iQa1x  15.11.2023, 18:51
@Superturk

Wenn der Client es prüfen könnte, würde er anzeigen, ob die Nachricht unverändert ist und den Inhaber des Absenderzertifikats anzeigen...

Von Google :

Was ist ein Smime P7S?

Eine P7S-Datei ist eine digital signierte E-Mail-Nachricht. Diese wird zum Senden von sicheren E-Mails verwendet.25.01.2023

Bei Heise.de findest Du eine Anleitung zum öffnen.

Das ist eine digitale Signatur. Der Anhang wird normalerweise ausgeblendet, wenn dein E-Mail-Client solche Signaturen überprüfen kann. Dein E-Mail-Client scheint das nicht zu können, also wird der Anhang halt normal angezeigt.