Hilfe - Mail mit Trojaner geöffnet, Anhang aber nicht! War das ein Fehler?

7 Antworten

Wenn Du den Anhang nicht geöffnet hast, ist nichts passiert.

ShinyShadow
Fragesteller

Danke hier Stellvertretend für alle Antworten :) ich bin beruhigt :)

Wenn du in Outlook die Mail öffnest oder in der Vorschau sehen kannst, ist der Trojaner sicherlich aktiviert worden.

Den Anhang hast Du nicht geöffnet? Dann ist alles okay. lösch den Kram auch aus dem Papierkorb.

Bist Du zu sehr verunsichert, lass nen Antivirus drüber laufen.

ShinyShadow
Fragesteller

Ne, den Anhang hab ich nicht angerührt. Habs auch direkt aus den gelöschten Mails raus gelöscht, außerdem bin ich zum Chef an den Rechner und habs da auch gelöscht (Die Mail hat jeder bekommen bei uns :P), denn der ist auch so einer der alles öffnet und alle paar Wochen nen Virus hat :D

ShinyShadow
Fragesteller
@ShinyShadow

ahja, und den Versender hab ich angeschrieben und ihm gesagt, dass er Viren verbreitet ;) Der war etwas genervt, weil ihn scheinbar schon viele angerufen haben :P

Warg1  22.10.2015, 14:22
@ShinyShadow

Kenn ich! Wir haben auch so Experten, die öffen die IMMER, auch wenn sie schon 3 davon hatten und 3x Info: nein nicht öffnen.

Und Kommentar eines Kollegen, von dem ganz offensichtlich weiterverbereitet wurde: Antivirus will ich nicht, der lädt nur Spyware drauf  O.- aua

Hallo,

Wenn du den Anhang nocht geöfnet hast ist alles gut.

LG

solange du den Anhang nicht geöffnet hast wird auch nix passieren.