Was ist diese Wunde bei meiner Katze?

4 Antworten

Hallo Moonlight1478

WARUM geht man da bitte nicht zum TA ?

Was habt ihr bitte für eine Salbe da drauf geschmiert ? Was soll das ? Ihr geht doch auch zum Arzt, wenn ihr was habt, warum wird die Katze dann nicht dem TA Vorgestellt ? Vor allem da es sich auch um eine reine Wohnungskatze handelt, du dir doch auch Sorgen machst. Ab zum TA !

Es kann hier niemand Hellsehen oder an Hand eines Fotos eine Ferndiagnose stellen !

Es kann dir hier niemand sagen, woher die Wunde stammt, was da los ist !

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Katze, Wunde)

Ich sehe nur verschmiertes Fell.

Behalte die Wunde im Auge und wenn sich das entzündet oder die Katze irgendwie krank wirkt, dann geh zum Tierarzt.

Fass ihr ab und zu mal an die Ohren. So kann man gut feststellen, ob sie Fieber hat.

So etwas kann sich "innerlich" entzünden, so dass man das von außen nicht sieht.

Moonlight1478
Fragesteller

Konnte es nicht richtig fotografieren weil er sich gerade putzt und somit wackelt, trotzdem Danke.

Moonlight1478
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Hab ich gar nicht. Bin jetzt auch geschockt. Glaub mein Handy spinnt wieder, sorry falls du jetzt deswegen sauer bist 🙏

Moonlight1478
Fragesteller

Besseres Bild wurde hinzugefügt! (Das weiße ist Creme)

Wartet vielleicht noch so ca. eine Woche, wenn ihr seht das es wieder besser wird würde ich nicht zum Tierartzt gehen, aber je nach dem wie eure Katze sich die nächsten Tage verhält, bzw. die Wunde schon.

Ist natürlich auch ein Infektionsrisiko da, also müsst ihr es auf jedenfall beobachten;)

!Alles nur eigene Erfahrungen!

Mit sowas würde ich direkt zum Tierarzt gehen und nicht irgendwelche Salben draufschmieren, die vermutlich auch noch aus dem Humanbereich stammen.

Moonlight1478
Fragesteller

Wir beobachten es erstmal bevor wir zum Tierarzt gehen, wir sind nicht Reich um es sofort zu bezahlen da wir noch Stromkosten zahlen müssen.

JustASingle  21.02.2022, 16:17
@Moonlight1478

Sei mir nicht böse, aber wer das Geld für eine solche Behandlung nicht über hat, der sollte meiner Meinung nach keine Tiere halten. Was ist, wenn da mal eine größere Verletzung kommt? Wenn sie sich das Bein bricht oder dergleichen? Da kann eine Behandlung nicht warten.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch gewiss nicht reich, aber ich habe immer das Geld da, um meiner Hündin die medizinische Versorgung zukommen zu lassen, die sie benötigt.

Moonlight1478
Fragesteller
@JustASingle

Wir haben 3 Katzen, und dies liegt nicht an mir. Ich mache mir Sorgen um die Tiere aber meiner Mutter scheint das meist egal zu sein.

Moonlight1478
Fragesteller
@JustASingle

Sie schiebt es dann meistens aufs Geld aber mir ist das meist egal. Hauptsache den Tieren geht es gut.

JustASingle  21.02.2022, 16:41
@Moonlight1478

Dann musst auch Du als ihr Nachwuchs sagen: "Du, wenn es am Geld hapert, lass uns die Tiere abgeben."

NaniW  21.02.2022, 17:21
@Moonlight1478

also ich musste selbst leider mal von Hartz4 leben und hatte damals 4 Katzen. Man kann mit dem TA sprechen und eine Ratenzahlung vereinbaren, man kann Familie und Freunde bitten mal auszuhelfen ect., man kann sich mal an die Tiertafel oder Tierhilfe wenden, ob die finanzielle Hilfe geben können. Da gibt es viele Möglichkeiten !

Eine Behandlung zu verweigern, macht das Problem nur schlimmer und teurer. Im schlimmsten Fall, je nach Diagnose, kann man am Ende einem Tier vielleicht nicht mehr helfen. Und wenn man das alles nicht möchte, auch mal um Hilfe oder Ratenzahlung bitten, dann muss man die Tiere abgeben !

Alles Gute

LG