Was ist diese verbotene Frucht die Adam und Eva gegessen haben und wieso haben sie diese gegessen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frucht im Garten Eden war kein Apfel, sondern eine unbekannte und nicht genannte Frucht:

  • "Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre, und dass er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab davon auch ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß" (1. Mose 3,6).

Was danach geschah: 1.Mose 3 | Bibleserver

chrisbyrd  14.04.2023, 10:37

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Adam und Eva haben keine verbotene Frucht gegessen, diese Behauptung ist über fiele Erzählungen / Überlieferungen entstanden, da die Geschichte erst viel später aufgeschrieben wurde.

Dennoch haben Adam und Eva existiert und im Garten Eden gelebt und viele Kinder gezeugt. Der Garten war östlich vom Mittelmer. Nach ihrer Vertreibung siedelten sich Adam und Eva weiter im Süden an, was den Ort darstellt, von dem die Bibel berichtet und in Wirklichkeit der zweite Garten Eden war. Neben den vielen Früchten die es im ersten Garten gab, gab es allerdings noch einen weiteren einzelnen besonderen Baum. Dieser göttliche Baum ermöglichte es Adam und Eva ein unbegrenztes langes Leben auf der Erde zu leben, um ihren göttlichen Auftrag zu erfüllen, die Menschheit zu fördern.

Vor Jesus hat uns Gott noch weitere Hilfe aus der geistigen Welt gesandt um die Menschheit in Ihrer Entwicklung zu fördern. Darunter waren z. B Melchisedek, der auch in der Bibel erwähnt wird und ein Mentor Abrams war. Dan gab es auch noch Caligastia, der der Fürst unserer Welt war, sich aber der Rebellion von Luzifer angeschlossen hat.

Der Sündenfall.

Als Adam und Eva sehr unglücklich über die geringen Fortschritte der Menschen waren, nutzte Caligastia die Gelegenheit, Eva zur Sünde mit einem menschlichen Mann zu verführen, woraus Kain entstand. Als Eva dies Adam beichtete war ihm bewusst, dass sie gegen Gottes Gebot verstoßen hat und er Eva deswegen verlieren würde. Daher ließ sich Adam mit einer menschlichen Frau ein um Eva nicht zu verlieren. Aus dieser Verbindung entstand Abel.

Die Sünde bestand darin, dass die Zeit noch nicht reif war sich mit den Menschen zu verbinden, um diese mit einer neuen Blutlinie zu fördern. Durch die zu frühe Verbindung mit den Menschen, war die Blutlinie von Adam und Eva und ihrer eigenen Kinder noch nicht stark genug, dass es einen größeren positiven Einfluss für die Menschen gebracht hätte.

Vielleicht wäre die Menschheit geistig weiter, toleranter und sozialer, wenn die neue Blutlinie bereits ihre volle Stärke entwickelt hätte.

00Mutter  13.05.2024, 18:16

Zitat von dito1966 Adam und Eva haben keine verbotene Frucht gegessen, diese Behauptung ist über fiele Erzählungen / Überlieferungen entstanden, da die Geschichte erst viel später aufgeschrieben wurde. Zittert Ende: das ist falsch in die Bibel in den Alten Testament steht deutlich geschrieben das Adam und Eva eine verbotene Frucht gegessen haben

Die Schlange hat Eva verführt, Eva Adam. Mit dem Versprechen der vollumfänglichen Erkenntnis. Diese Frucht wird in der Regel als Apfel dargestellt. Die Schlange steht für den Teufel. Vielleicht hatten die Autoren auch eine Feige vor Augen.

Es ist egal welche Frucht es war, weil das Gebot einen anderen Hintergrund hatte: Gehorsam gegenüber Gott und seinen Richtlinien. Das wurde gebrochen und war die erste Sünde, unter der wir alle leiden, bis uns Gott loskauft durch seinen Sohn. Das ist allerdings ein anderes Thema.

Es ist die Frucht der Erkenntnis. Bis dahin haben sie in paradiesischer Unschuld gelebt, wussten nicht, was Moral und Unmoral ist, wie naive Kinder und völlig abhängig von den Gaben Gottes.

Nun gehen ihnen die Augen auf. Es entsteht die Scham und die Unterscheidung von Gut und Böse. Sie schämen sich ihrer Nacktheit. Gott weist sie aus dem Paradies hinaus. Sie können nicht mehr wie Unmündige an der Nabelschnur hängen, sie müssen im Schweiße ihres Angesichts ihren Lebensunterhalt erarbeiten und sie müssen selbständig erkennen, was gut und böse ist.

Die Geschichte ist eine sehr tiefgründige, wahre Darstellung der frühen Menschheitsentwicklung in symbolischer Form.