Was ist die schönste Stadt in Hessen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Frankfurt 44%
Eine andere Stadt 44%
Marburg 11%
Offenbach 0%
Wiesbaden 0%
Korbach 0%
Bad Wildungen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marburg

Marburg ist der Hammer

Eine andere Stadt

Darmstadt ist Jugendstil pur. Die Mathildenhöhe wird gekrönt durch Hochzeitsturm und russisch-orthodoxer Kirche https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Kapelle_(Darmstadt) , welche wundervoll von Jugendstilvillen umgeben sind. Das Jugendstilschwimmbad https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendstilbad_(Darmstadt) ist dann noch das Sahnehäublich.

Sehr interessant ist auch das Fossilien- und Heimatmuseum https://www.messelmuseum.de/museum/ in der Nähe mit bedeutenden Funden aus der Grube Messel, welches zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denver123416  19.06.2023, 13:23

Ich bin in Darmstadt aufgewachsen, die schönste Stadt in Hessen ist es definitiv nicht, da kannste jeden fragen der hier wohnt/e.

Neugier4711  19.06.2023, 13:25
@Denver123416

Ich wurde von einer Einheimischen durch ihre Stadt geführt (:

Klar, wer Metropolen mit Wolkenkratzern, wie Frankfurt am Main als besonders schön empfindet, für den ist Darmstadt natürlich nicht ganz so schön (:

Frankfurt

Hey,

Für mich ist Frankfurt die schönste Stadt von Hessen.

sieht aus wie New York und diese ganzen Lichter, einfach nur wow!:)

es gibt aber auch andere schöne Städte!;)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen
Eine andere Stadt

Michelstadt. Aber ob das als eine Stadt durch geht?

Neugier4711  11.06.2023, 10:06

Das ist eine wunderschöne Kleinstadt. Natürlich geht es als Stadt durch, denn Michelstadt hat Stadtrechte.

Von allen Städten Hessens, die ich kenne, hat mir Seligenstadt am besten gefallen.

89u438ur89u2  11.06.2023, 22:27

Das ist auch voll toll👍🏻